Blaulicht0

Beim Abbiegen auf die Autobahn entgegenkommendes Fahrzeug übersehenDrei Verletzte bei Unfall in Richtung Pfefferhöhe

ALSFELD (ol). Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Dienstagnachmittag auf der Bundesstraße 49 zwischen Alsfeld und Romrod. In Höhe der Autobahnauffahrt „Alsfeld-West“ in Richtung Frankfurt stießen zwei Autos frontal zusammen, dabei wurden laut Polizeiangaben der 28-jährige Fahrer eines Smarts sowie seine 26-jährige Beifahrerin aus Alsfeld schwer verletzt.

Wie ein Polizeisprecher sagte, soll ein 23-jähriger Mercedes-Fahrer aus Clausthal-Zellerfeld dem Smart bei der Auffahrt zur A5 die Vorfahrt genommen haben, er wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Mehrere Rettungsteams, ein Notarzt sowie die Crew des Rettungshubschraubers Christoph 28 aus Fulda waren zur Versorgung der Verunfallten im Einsatz. Die 26-jährige Alsfelderin musste aufgrund der Schwere ihrer Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Während der Rettungsarbeiten waren die Bundesstraße und die Anschlussstelle der Bundesautobahn zeitweise voll gesperrt, während der Bergung der Unfallfahrzeuge regelten zwei Streifenwagenbesatzungen der Polizeistation Alsfeld den Verkehr. Der entstandene Sachschaden konnte vor Ort noch nicht beziffert werden, allerdings entstand an beiden Fahrzeugen Totalschaden.

Hinweis: Der Mercedes war bei meinem Eintreffen schon abgeschleppt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren