Wirtschaft0

Stadt Alsfeld erreicht erneut die 1. Stufe des Großen Preises des MittelstandesAlsfeld beim Großen Preis des deutschen Mittelstandes

ALSFELD (ol). Bereits zum dritten Mal in Folge werden die Leistungen der Stadt Alsfeld in der Wirtschaftsförderung gewürdigt. Nach 2015 und 2016 hat Alsfeld die sogenannte Nominierungsliste des Großen Preises des deutschen Mittelstandes erreicht.

Die dazugehörige Urkunde der Oskar-Patzelt Stiftung im Rahmen der Initiative für den Mittelstand erreichte einen sichtlich erfreuten Bürgermeister Stephan Paule in den vergangenen Tagen per Post, teilte die Stadt Alsfeld in einer Pressemeldung mit.

„Ich freue mich, dass die Bemühungen der Stadt Alsfeld im Rahmen der Unterstützung und Förderung der heimischen Wirtschaft und damit fast ausschließlich des Mittelstandes durch die Nominierung durch heimische Unternehmen auch wahrgenommen und anerkannt werden“, so der Rathauschef. Bei der jetzt folgenden intensiven Bewertung in der erreichten Nominierungsstufe durch eine bundesweite Fachjury würden nunmehr die Maßnahmen der Stadt im Rahmen der Mittelstandsförderung betrachtet und bewertet. „Wir würden uns natürlich freuen, wenn wir – wie in den beiden letzten Jahren – auch hier bestehen und das Finale erreichen“, stellte der Bürgermeister fest, „in 2015 waren wir sogar die letzte verbliebene hessische Kommune im Finale dieser Sonderwertung Kommune des Jahres.“

Gewinnen konnte Alsfeld diesen Mittelstands-Oskar bisher noch nicht, aber aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei, heißt es in der Pressemeldung abschließend.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren