Blaulicht0

Glücklicherweise musste die Feuerwehr lediglich die Brandmeldeanlage zurückstellenWenn die Feuerwehr zum Geburtstag anrücken muss…

NIEDER-OHMEN (ol). Ein Teller mit brennenden Kerzen war wohl am Samstagabend der Auslöser für einen Feuerwehreinsatz in Nieder-Ohmen.

Die Kerzen wurden nach ersten Angaben anlässlich einer Geburtstagsfeier in einem Alten- und Pflegeheim entzündet, durch die Hitzeentwicklung schlug wohl ein Feuermelder an. Die so alarmierte Feuerwehr der Gemeinde Mücke rückte mit einem Löschzug aus Nieder-Ohmen zu dem vermeintlichen Brand aus. „Nach der Entwarnung stellten wir die Brandmeldeanlage zurück und gratulierten herzlich zum Ehrentag“, so ein Feuerwehrsprecher über den kuriosen Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren