Gesellschaft0

Jahreshauptversammlung der Romröder Kirmesclubs mit Neuwahlen und Planung der Kirmes vom 7. bis 9. AprilHäinze Kirmes mit Daniel Fischer und den Almrockern

ROMROD (ol). Nicht mehr lange bis zur Häinze Kirmes: Der Romröder Kirmesclub hielt am Freitagabend seine Jahreshauptversammlung im Bürgerhaus. Die Planung für das dreitägige Event in der Schlossstadt, ein Rückblick sowie die Neuwahl des Vorstandes standen im Fokus.

Das Programm der Kirmes sieht auch in diesem Jahr den Auftritt von Radiomoderator Daniel Fischer am 7. April vor, am 8. April kommen die Almrocker mit ihrer Jubiläumstour nach Romrod und am 9. April wartet zum Frühschoppen zünftige Blasmusik von Herz 7. Das berichteten die Häinze in einer Pressemeldung.

Kirmesvater Rainer Weitzel ließ im Jahresbericht die Kirmes und das Clubleben des Vorjahres Revue passieren. So gab es einen offiziellen Fassbieranstich mit Landrat Manfred Görig am Romröder Hirsch, bei dem eine Spende über 500 Euro für die örtliche Jugendfeuerwehr gesammelt wurde. Die eigentliche Kirmes zeigte einige Neuerungen, beispielsweise den Auftritt von Radiomoderator Daniel Fischer oder das Kaffee- und Kuchenangebot der Sportfrauen zum Frühschoppen.

„Zahlreiche Gewerbetreibende, aber auch die Stadt Romrod und insbesondere deren Bauhof unterstützten die Veranstaltung außerordentlich“, so Weitzel. Besonders erfreut habe sich der Kirmesclub über Verpflegungsspenden beim Auf- und Abbau, auf die man auch in diesem Jahr wieder hoffe. Die Geselligkeit pflegten die Häinze im letzten Jahr bei einigen Ausflügen, so wurden unter anderem die Brauerei in Lich und die Oktoberfestkirmes in Müs per Reisebus besucht. Bei der Brauereibesichtigung wohnten die Ausflügler der Kürung des Flensunger Prinzenpaares bei. „Eine besonderes Erlebnis, für das wir besonderen Dank an Brauereivertreter Edgar Müller richten“, blickte Weitzel zurück. Clubrechner Oliver Euler stellte der Versammlung die Finanzen des Vereins vor und hob zahlreiche Investitionen hervor. Dazu zählten auch mehrere Bauzaunfelder, die fernab der Kirmes kostenlos dem städtischen Bauhof zur Verfügung gestellt werden. Die Kassenprüfer Clemens Rupp und Pierre-Maurice Hoyer hoben in ihrem Bericht die detaillierte Finanzdokumentation hervor.

Bei den Wahlen hat sich der Vorstand des über 70-köpfigen Vereins neu geordnet. So führen nun Daniel Klingelhöffer und Lukas Emmrich den Vorsitz, die Kassenführung obliegt Oliver Euler sowie Thomas Bing und die Schriftführung Maria Hoyer. Zu Beisitzern wurden Antonia Schmidt und Jörg Weitzel gewählt, zum Pressewart Philipp Weitzel. Im Rahmen der Versammlung wurde das Gründungsmitglied Fabian Musch für seine langjährige Vorstandsarbeit mit einem Präsent geehrt, zudem wurden über zehn neue Mitglieder in den Club aufgenommen.

Blick auf die Versammlung der Häinze im Bürgerhaus

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren