Blaulicht0

Ein Taxikleinbus, zwei Pkw und ein Oldtimertraktor stießen zusammenVier Fahrzeuge in einen Unfall bei Schlitz verwickelt

SCHLITZ (ol). Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagmittag auf der Landesstraße zwischen den Schlitzer Stadtteilen Hutzdorf und Queck. Im Bereich eines Waldstücks prallten zwei Autos, ein Großraumtaxi und ein Traktor ineinander, dabei gab es insgesamt vier Verletzte.

„Der genaue Unfallhergang und die Ursache sind noch unklar“, so ein Polizeisprecher. Eines der Unfallfahrzeuge schleuderte bei dem Crash eine Böschung hinab, über rund 100 Meter verteilten sich Trümmerteile auf der Straße.

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Schlitz, die Crew des Rettungshubschraubers Christoph 28 aus Fulda, drei Einsatzteams der Rettungsdienste der Landkreise Fulda und Vogelsberg sowie zwei Streifen des Polizeipostens Schlitz und der Polizeistation Lauterbach eilten den Verunfallten zur Hilfe. Laut ersten Polizeiangaben wurden die Unfallbeteiligten allesamt nicht schwer verletzt, mussten aber in Kliniken eingeliefert werden. Unter der Leitung von Stadtbrandinspektor Frank Göbel unterstützten die Schlitzer Feuerwehrleute die Rettungsarbeiten, sicherten die Unfallstelle ab, brachten Ölbindemittel aus und räumten Trümmerteile von der Fahrbahn.

Der entstandene Sachschaden wurde von der Polizei vor Ort auf mindestens 50.000 Euro geschätzt. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Landesstraße knapp zwei Stunden voll gesperrt.

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren