Gesellschaft0

Ausgezeichnete Idee: Erlebnis Alsfeld gewinnt Deutschen Agenturpreis für innovatives und einzigartiges ProjektDeutscher Agenturpreis für Erlebnis Alsfeld

ALSFELD (ol). Dass Erlebnis Alsfeld in seiner Form in Deutschland eines der innovativsten und einfallsreichsten Projekte ist, dürfte vielen Alsfeldern schon lange bekannt sein – doch jetzt ist es offiziell. Das Projekt Erlebnis Alsfeld erhält den Deutschen Agenturpreis in der Kategorie Interaktive Webseite und ist damit eines der kreativsten, originellsten und erfolgreichsten Projekte des Jahres 2016.

Für gewöhnlich kommen bei der Agentur Vobitz täglich mehrere Pakete an. Flyer, Plakate, Broschüren und co. – alles, womit eine Werbeagentur in ihrem normalen Arbeitsalltag so konfrontiert wird. Doch in dieser Woche erreichte ein ganz besonderes Paket aus Berlin die Alsfelder Agentur. Der Inhalt: ein gläserner Pokal und eine passende Urkunde. Der Grund: Vobitz, die Agentur, die das Gemeinschaftsprojekt Erlebnis Alsfeld ins Leben rief, erhielt für eben dieses den Deutschen Agenturpreis in der Kategorie „Business to Customer – interaktive Webseite“.

Deutscher Agenturpreis: Wie es der Zufall so will

Beworben hatte sich die Werbeagentur schon im letzten Jahr. „Wir sind zufällig im Internet auf den Preis gestoßen und haben alle direkt an Erlebnis Alsfeld gedacht. Also haben wir uns mit dem Projekt Erlebnis Alsfeld dafür beworben – zu verlieren hatten wir ja nichts. Dass wir mit der Webseite wirklich gewinnen, damit hatten wir nicht gerechnet“, so Kundenberater Mirko Bambey. Umso schöner also, dass es wirklich geklappt hat und Erlebnis Alsfeld sich mit diesem Preis schmücken kann.

Erst seit zwei Jahren – also seit 2014 – wird der deutsche Agenturpreis in drei Sparten und verschiedenen Kategorien vergeben, um herausragende und besonders kreative Leistungen von Werbe-, Marketing- und Internet-Agenturen zu würdigen. Jedes Jahr arbeiten Werbeagenturen hart daran, ihre Kunden erfolgreich am Markt zu platzieren oder zu halten – das erfordert nicht nur innovative Ideen, sondern auch systematische Kleinarbeit.

Während es oft nur den großen Agenturen vorbehalten ist, etablierte Preise zu gewinnen, gehen die kleineren oder mittleren Werbeagenturen oftmals leer aus. Nicht so mit dem deutschen Agenturpreis, der jährlich von einer Fachjury vergeben wird. Die Erlebnis Alsfeld Webseite musste sich im letzten Jahr vor Franziska Salomon, Mercy Donkor, Sebastian Niebius und Matthias Jacobs als Jury beweisen.

Eine ausgezeichnete Idee mit viel Potential

„Ich bin wirklich stolz darauf, dass wir mit Erlebnis Alsfeld eine interaktive Webseite für alle Alsfelder Geschäftsleute erstellt haben und dass sie auch als die außergewöhnliche Idee ausgezeichnet wurde, die sie ist. Wir freuen uns alle darüber – auch weil es eine Bestätigung unserer Arbeit ist“, so der Kopf der Agentur Torsten Schneider. Das heiße aber noch lange nicht, dass die Arbeit damit getan sei. Gerade deshalb wolle man weiter an der Seite arbeiten und Erlebnis Alsfeld mit vielen neuen Ideen ausbauen. Eine im wahrsten Sinne des Wortes ausgezeichnete Idee mit Potenzial für mehr: das macht neugierig auf das, was noch alles bei Erlebnis Alsfeld kommt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren