Blaulicht0

Mit eingeschaltetem Martinshorn stieß ein Rettungswagen mit einem anderen Verkehrsteilnehmer zusammenVerkehrsunfall auf dem Weg zum Rettungseinsatz

MÜCKE (ol). Gestern Morgen stieß ein Rettungswagen mit eingeschaltetem Blaulicht mit einem anderen Verkehrsteilnehmer zusammen.

Ein 38-jähriger Pkw-Fahrer aus Mücke befuhr gegen 7.50 Uhr in Merlau die Merlauer Straße von Nieder-Ohmen aus kommend. Zur gleichen Zeit fuhren zwei 23 Jahre alte Rettungssanitäter mit ihrem Krankenwagen und eingeschalteten Martinshorn und Blaulicht zu einem Einsatz, schilderte die Polizei das Geschehen vor dem Zusammenprall.

Der Rettungssanitäter habe beabsichtigt, vorausfahrende Pkws zu überholen und daher auf der Gegenfahrbahn die vorhandene Verkehrsinsel umfahren. Zur gleichen Zeit habe der involvierte Autofahrer mit seinem schwarzen Renault nach links abbiegen wollen und den sich auf gleicher Höhe befindenden Rettungswagen übersehen. Daraufhin seien beide Fahrzeuge zusammengestoßen. Die Beifahrerin des Pkw-Fahrers sei leicht verletzt und von den Rettungskräften vor Ort behandelt worden. Laut Polizei entstand ein Sachschaden in Höhe von 22.000 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren