Gesellschaft0

Der neu gegründete Verein lud zu seinem ersten offiziellen InfoabendSkiclub Herchenhain bereits mit 67 Vereinsmitgliedern

GREBENHAIN (ol). Am Sonntag hatte der neu gegründete Verein „Skiclub Herchenhain“ zum Infoabend eingeladen, um über den aktuellen Stand der Dinge am Skilift auf der Herchenhainer Höhe zu informieren.

Circa 80 Personen waren der Einladung gefolgt, wobei circa die Hälfte nicht aus der Gemeinde Grebenhain kam, teilte der „Skiclub Herchenhain“ in einer Pressemeldung mit. Es habe ausnahmslos Lob und positive Stimmen für die bisher geleistete Arbeit des Vereinsvorstandes sowie für die Staffelung der Mitgliedspreise gegeben. Auch weitere Spendenzusagen, Anregungen zur weiteren Beschaffung finanzieller Mittel sowie zahlreiche Angebote zur Mithilfe bei Reparaturen durch fachkundige Unternehmer seien getätigt worden.

Die Anträge auf Gemeinnützigkeit, Eintrag in das Vereinsregister sowie Aufnahme in den Landessportbund Hessen und den Hessischen Skiverband lägen den entsprechenden Stellen vor und warteten auf Bearbeitung. Nach dem Infoabend seien bereits 67 Vereinsmitglieder gezählt worden.

Von Ausruhen jedoch sei keine Spur gewesen, aktuell müssten Kosten geschätzt und Angebote eingeholt werden, um in die Gespräche mit Gemeinde, Vogelsbergkreis, den Nachbargemeinden, sowie dem Landesportbund und dem Land Hessen einsteigen zu können.

Außerdem seien die Verhandlungen für die Übernahme vom jetzigen Betreiber angelaufen, der dem Skiclub jedoch seine Unterstützung bereits zugesagt habe. „Vielen Dank an Frau Möller von der Firma Wiegand“, so der Skiclub. Aktuelle Informationen sowie die Satzung und der Antrag auf Mitgliedschaft finden sich auf www.skilift-herchenhain.de. Der Skiclub freut sich auf Besuch oder Kontaktaufnahme unter Email info@skilift-herchenhain.de von weiteren Interessenten.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren