Sport0

TV Storndorf sucht VerstärkungFrauen und Mädchen mit Spaß am Fußball gesucht

STORNDORF (ol). Der TV Storndorf sucht aktuell nach Nachwuchs, um so seiner Damenmannschaft einen Unterbau zu ermöglichen. „Ohne Nachwuchs können wir auf Dauer nicht bestehen“, so Thorsten Seipp, Trainer der Damenmannschaft des TV Storndorf.

Und er muss es wissen. Gerade erst wurde für die Rückrunde der Antrag gestellt, dass man auf 9er-Feld ummelden will. Zu viele Verletzungen, berufliche Veränderungen, aber auch Schwangerschaften machen der Mannschaft aktuell gerade zu schaffen, berichtet der TV Storndorf in einer Pressemeldung.

Mit nur elf Spielerinnen, die regelmäßig am Trainings- und Spielbetrieb teilnehmen können, gehe man in die Rückrunde. Eine gewagte Maßnahme, doch ein Rückzug sei trotz aller Diskussionen für die Mannschaft nicht in Erwägung gekommen. Zwar habe man schon zum Ende der Hinrunde bei einem Spiel keine Mannschaft aufbieten können, doch hoffe man nun auf das mögliche 9er-Feld.

„Wir wollen die Rückrunde durchziehen, egal wie. Auch wenn es mal die eine oder andere Packung gibt“, war der Tenor der Mannschaft. Zusammen haben sie die Saison begonnen, zusammen wollen sie die Saison bestmöglich beenden. Was dabei ergebnistechnisch herauskomme, kann niemand vorhersagen. Aber die Mannschaft zeige, was es heißt ein Team zu sein. So wollen auch Spielerinnen aushelfen, die eigentlich ihre Schuhe schon an den Nagel gehängt haben.

Doch suche man jetzt auch konsequent nach Verstärkungen. Sowohl für die laufende Runde, als auch schon für die Zukunft. Alter und Können seien erst einmal irrelevant, der TV Storndorf sei ein Verein für jedermann, in diesem Fall für jederfrau.

So haben die Damen die Rückrundenvorbereitung bereits aufgenommen, das Mädchentraining startet wieder nach Fasching Anfang März.

Wer gerne einmal hineinschnuppern oder einfach mal wieder ohne Verpflichtungen kicken möchte, kann sich gerne bei Thorsten Seipp (Tel. 0174/2782936) oder über die Facebook-Seite der Storndorfer Damen (https://www.facebook.com/TvStorndorfFrauenfussball/) melden.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren