Blaulicht1

Unbekannte erbeuteten zielgerichtet mehrere Tausend Euro - Besoffener hinterlässt Feld der VerwüstungEinbruch in Fachmarkt und Randalierer unterwegs

NIEDER-OHMEN (ol). Ein Einbruch in einen Fachmarkt für Garten und Tiere sowie ein besoffener Randalierer rief die Polizei in den vergangenen Tagen in Nieder-Ohmen auf den Plan.

In einen Fachmarkt für Garten und Tiere brachen unbekannte Täter zwischen Donnerstag, 21.30 Uhr und Freitag, 7.45 Uhr in der Kirschgartener Straße im Mücker Ortsteil Nieder-Ohmen ein, berichtete die Polizei. Die Täter hätten sich gewaltsam Zutritt sowohl auf das Gelände als auch in den Verkaufsraum verschafft. Zielgerichtet hätten die Einbrecher aus einer Poststelle Bargeld und Briefmarken entwendet. Das Diebesgut hat laut Polizeiangaben einen Wert von mehreren Tausend Euro. Darüber hinaus sei ein Sachschaden von rund 1000 Euro entstanden.

Besoffener hinterlässt Feld der Verwüstung

Ein besoffener Randalierer trieb am Samstagmorgen, um kurz nach Mitternacht, in Nieder-Ohmen sein Unwesen. Vor seinem Treiben war die unbekannte Person von einem Schaffner aus dem Zug verwiesen worden, teilte die Polizei mit. Im Anschluss habe der Unbekannte in der Bernsfelder Straße den Außenspiegel an einem roten Dacia und die Plastikabdeckung eines Werbeaufstellers der Sparkasse Oberhessen beschädigt. Als Nächstes sei die Zugangstür zum Bahnwärterhäuschen in der Kirschgartner Straße zu Bruch gegangen. An einem Wohnhaus in der Grubenbacher Straße habe der Täter mit einem Stein ein Küchenfenster eingeworfen. Ein Zeuge habe noch beobachten können, wie der Unbekannte auf den Bahngleisen in Richtung Lehnheim flüchtete. Insgesamt habe der Randalierer einen Schaden von rund 2000 Euro hinterlassen. Der Unbekannte soll etwa 30 Jahre alt gewesen sein. Er habe einen Cowboy-Hut und über seiner Jacke eine schwarze Kutte getragen.

Hinweise zu den Straftaten erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Ein Gedanke zu “Einbruch in Fachmarkt und Randalierer unterwegs

  1. Das war der Dacia von meinem Arbeitskollegen. Er hat mich gebeten ob ich die Bilder von seinem Auto per email an die Polizei Dienststelle weiterleiten kann aber ich weiß nicht an wenn ich mich wenden muss.

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren