Blaulicht0

Während der Flucht vor der Polizei flog eine Tasche mit 2,5 Kilogramm Marihuana aus dem FahrzeugWilde Verfolgungsfahrt mit Drogen an Bord

REGION (ol). Am Samstagmittag, gegen 12.45 Uhr, lieferte sich der Fahrer eines Mercedes Benz, aus dem Kreisgebiet Bad Hersfeld, eine wilde Verfolgungsfahrt mit der Polizei.

Nachdem er von Beamten der Polizeistation Bad Hersfeld auf der B 27, in der Ortslage Friedlos, einer Verkehrskontrolle unterzogen werden sollte, gab der 31-Jährige plötzlich Gas. Statt anzuhalten flüchtete er in halsbrecherischer Art und Weise, zunächst in Richtung Reilos und von dort weiter, über die L 3254, durch die Ortslagen Rohrbach, Tann und Gerterode, teilte die Polizei mit. Mit Geschwindigkeiten jenseits von 150 km/h sei der Mercedesfahrer rücksichtslos durch die genannten Orte gefahren und weiter, über die L 3336, in Richtung Rotenburg an der Fulda. Im Waldgebiet, „Am Stock“, sei der Pkw mit einem technischem Defekt liegengeblieben und der Fahrzeugführer sei zu Fuß in den Wald geflüchtet. Mehrere Funkstreifenwagen der Polizeistationen Bad Hersfeld und Rotenburg an der Fulda und auch zwei Diensthunde seien zum Einsatz gekommen.

Schließlich gelang es, den jungen Mann widerstandslos festzunehmen, so die Polizei. Der Grund für die Raserei habe sich den Beamten recht schnell erschlossen: Auf seiner Flucht hatte der junge Raser nämlich eine Tasche aus seinem Fahrzeug geworfen, in der die Beamten später fast 2,5 Kilogramm Marihuana, im Straßenverkaufswert von mindestens 25.000 Euro entdeckten, schildert die Polizei den Vorfall. Das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizei Bad Hersfeld sei daraufhin hinzugezogen worden und auch die Wohnung des Mannes auf richterliche Anordnung durchsucht worden. Da keine Haftgründe vorlagen, sei der Beschuldigte auf Weisung der Staatsanwaltschaft wieder entlassen worden. Seiner gerechten Strafe entgehe der junge Mann dadurch jedoch nicht. Ein Ermittlungsverfahren wegen Verdachts des illegalen Handelns mit Betäubungsmitteln und wegen Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung sei eingeleitet worden. Der Pkw Mercedes wurde sichergestellt.

Die Polizeistation Bad Hersfeld bittet darum, dass sich Verkehrsteilnehmer melden, die durch die rücksichtslose Fahrweise des Mercedes im Straßenverkehr konkret gefährdet wurden. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizeistation Bad Hersfeld, Tel. 06621 – 9320, zu wenden.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren