Blaulicht0

40 Feuerwehrleute aus Feldatal, Ulrichstein und Mücke waren im EinsatzWochenendhaus brannte in Köddingen

KÖDDINGEN (ol). Am späten Sonntagabend hat im Feldataler Ortsteil Köddingen ein Wochenendhaus gebrannt. Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen Flammen aus dem Gebäude im Felsenweg.

Wie Gemeindebrandinspektor Rüdiger Klaus sagte, waren die Bewohner zu diesem Zeitpunkt in Sicherheit. Verletzt wurde nach ersten Angaben niemand. Über vierzig freiwillige Feuerwehrleute der Städte und Gemeinden Feldatal, Mücke und Ulrichstein waren zur Bekämpfung des Feuers im Einsatz. Unter Atemschutz löschten zwei Feuerwehrtrupps die Flammen ab, auch im Innenangriff. Bei dem Löscheinsatz wurden zwei Gasflaschen aus dem Gefahrenbereich gebracht. Eine Drehleiter stand in Bereitstellung, ebenso ein Rettungsteam.

Zur Ermittlung der Brandursache nahm eine Streife der Polizeistation Alsfeld die Arbeit auf. Ob möglicherweise ein Kaminbrand das Feuer auslöste, wird von den Beamten noch ermittelt. Der entstandene Sachschaden konnte vor Ort noch nicht beziffert werden. Die Brandstelle wurde von Kreisbrandinspektor Dr. Sven Holland in Augenschein genommen. Während der Löscharbeiten war die Kreisstraße zwischen Köddingen und Meiches voll gesperrt.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren