Sport0

Extramotivation durch Fanaktion und Unterstützung von den Mädels der der roten ACC-GardeTVA lädt die SVH Kassel zum Kellerduell

ALSFELD (ol). Nachdem am vergangenen Sonntag zum eigentlich erwarteten Start der Mission Klassenerhalt noch nichts Zählbares für den TVA herauskam, steht an diesem Samstag bereits ein erstes Endspiel für die Landesligamänner des TVA an.

Zu Gast ist das Schlusslicht von der SVH Kassel, das mit nur zwei Pluspunkten sieglos und abgeschlagen das Tabellenende innehat. Zwar haben die Harleshäuser tatsächlich am letzten Wochenende ein Unentschieden gegen die TG Rotenburg erspielen können, dennoch ist klar, dass für die Mannschaft von Trainergespann Klotz/Zinn nur ein doppelter Punktgewinn zählt, kündigt der TVA die wegweisende Partie an.

Unter der Woche war speziell das Thema Abwehrarbeit Trainingsinhalt, denn neben der katastrophalen Chancenauswertung der zweiten Spielhälfte machten es die TVA-Männer der HSG Hofgeismar/Grebenstein nach Trainersicht doch etwas zu leicht in der Defensive. Ob diese Maßnahmen Wirkung zeigen kann man am Samstag um 19.30 Uhr in der Großsporthalle sehen. Voraussichtlich werden alle Spieler an Bord sein. Shooter Jochen Stradal musste nach seiner Knieverletzung vom Sonntag unter der Woche noch pausieren, sollte aber zum Heimspiel am Samstag wieder fit sein.

Als kleinen Anreiz hat sich der TVA gemeinsam mit dem Förderverein für das Heimspiel etwas einfallen lassen: Alle Besucher können unter Vorlage ihrer Eintrittskarte in der benachbarten Trattoria Erlkönig alle Pizzen und alle Salate für nur 5 Euro pro Stück mitnehmen. Außerdem werden die Mädels der roten ACC-Garde vor Spielbeginn für Karnevalsstimmung sorgen und die TVA-Männer kräftig unterstützen.
Für die Rahmenbedingungen ist also bestens gesorgt, fehlen nur noch zwei Punkte, um diesen Abend dann auch angemessen zu veredeln.

Tor: Artur Kelbert, Sebastian Krause.
Feld: Martin Harbusch, Jochen Stradal, Dominik Koch, Torben Dietz, Jakob Räther, Daniel Czaja, Sebastian Peppler, Janos Zinn, Predrag Cosic, Philipp Amrhein, Christoph Vogelbacher, Benjamin Thoma.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren