Blaulicht0

Alle vier Hausbewohner konnte ohne Verletzungen das Gebäude rechtzeitig verlassenKatze fiel einem Kellerbrand zum Opfer

ANTRIFTTAL (ol). Der Keller eines Wohnhauses stand am späten Donnerstagabend in der Kirtorfer Straße in Ohmes in Flammen. Die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde war mit allen Einsatzabteilungen vor Ort und konnte den Brand rasch bekämpfen.

So löschte ein Feuerwehtrupp unter Atemschutz die Flammen ab. Wie Einsatzleiter Franz-Josef Kreuter sagte, blieben die vier Bewohner des Hauses unverletzt. Vorsorglich standen mehrere Rettungsteams und Notärzte in Bereitstellung. Für eine Katze kam jede Rettung zu spät, sie konnte von den Feuerwehrleuten nur noch tot geborgen werden.

Zwei Streifen der Polizeistation Alsfeld nahmen die ersten Ermittlungen zur Brandursache auf. Ob möglicherweise ein technischer Defekt an einem Wäschetrockner zu dem Feuer führte, wird von der Polizei noch ermittelt. Der Sachschaden wurde vor Ort auf mehrere Tausend Euro beziffert. Unter den Einsatzkräften befand sich auch Kreisbrandinspektor Dr. Sven Holland.

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren