ab 2.6.
Symbolbild: jal

Homberg OhmPolizei0

Täter gaben nächtlichen Versuch bei einer Gaststätte aufBlumentopf verhindert einen Einbruch

DANNENROD (ol). Möglicherweise ein Blumentopf verhinderte in Homberg-Dannenrod einen Einbruch in eine Gaststätte, berichtet die Polizei. Es gab Gepolter, aber keinen Täter.

In der Buchhainer Straße in Dannenrod hebelten Unbekannte in der Nacht zu Mittwoch ein Fenster auf und wollten dadurch ins Gebäude eindringen. Dabei stießen sie wohl an einen Blumentopf, der polternd auf den Boden stürzte. Das könnte die Diebe veranlasst haben, den Einbruch abzubrechen. Zuvor hatten sie an einem anderen Fenster versucht,  es gewaltsam zu öffnen, was ihnen aber nicht gelang. Es entstand Sachschaden von rund 500 Euro. Hinweise an die Kriminalpolizei Alsfeld unter Telefon 0 66 31-97 40.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.