Gesellschaft0

Der Besuch bei der Alsfelder Herbstmesse hat sich für Lena Geiß gelohnt - dabei wollte sie eigentlich nur eine Frage zur Kfz-Versicherung beantwortet habenStrahlende Gewinnerin eines neuen Tablets

ALSFELD (cdl). „Ich habe noch nie etwas gewonnen“, so die strahlende Siegerin Lena Geiß im Büro der HUK-Coburg bei Dietmar Köllner in Alsfeld.

Geiß hatte bei einem Gewinnspiel des Versicherers auf der Alsfelder Herbstmesse teilgenommen und durfte heute ihren Preis in Empfang nehmen. Gemeinsam mit ihrer Tochter Maja war sie gekommen und bekam von Köllner und seinem Gießener Kollegen Torsten Heidrich ein iPad überreicht.

Dabei hatte sie eigentlich gar nicht am Gewinnspiel teilnehmen wollen. Sie hatte kurz am Stand auf Köllner gewartet, weil sie eine Frage zur Versicherung hatte. „Ich wollte Ende November eine neue Kfz-Versicherung abschließen. Eine Kollegin sagte, er muss gleich wieder da sein. Beim Warten habe ich die Teilnahmekärtchen entdeckt und zum Zeitvertreib mitgemacht“, so Geiß. Sie habe aber gleich den Gedanken gehabt, „ach Du gewinnst eh nicht“. Umso größer waren dann Überraschung und Freude, als sie über ihren Hauptgewinn benachrichtigt wurde. Aber noch einige Zeit vor der Bekanntgabe hatte sie dann tatsächlich auch eine neue Versicherung mit Ablauf des Novembers abgeschlossen, erzählte Geiß.

Knapp 300 Menschen hatten am Gewinnspiel teilgenommen, berichtete Köllner. Man habe sich Mal wieder auf einer Messe präsentieren wollen und sich ein Gewinnspiel einfallen lassen. Heidrich hatte den Hauptgewinn vor Kurzem bei einem großen Online-Versandhändler aus Linden direkt vor Ort erworben und den Preis am frühen Montagabend zur Gewinnübergabe im Alsfelder Büro vorbeigebracht. Bei der Gewinnübergabe durfte Töchterchen Maja den Preis stolz präsentieren und gemeinsam mit ihrer Mutter um die Wette strahlen. Dabei war ihr eine weitere Sache nicht entgangen: „Hey, Dich kenne ich doch, Du warst letzte Woche bei uns im Kindergarten“, lachte sie in die Kamera.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren