Gesellschaft0

Asklepios Mitarbeiter unterstützen acht Waisen in Bad ArolsenGeldspende nach tragischem Verkehrsunfall

SCHWALMSTADT (ol). Infolge eines tragischen Verkehrsunfalls auf der Bundesstraße 252 zwischen den Abfahrten Mengeringhausen und Elleringhausen, haben acht Kinder aus einem Stadtteil von Bad Arolsen ihre Eltern verloren. Landesweit sorgten diese traurige Nachricht vom 17. Januar und das Schicksal der Waisen für Aufsehen.

Die Stadtverwaltung richtete ein Spendenkonto zur Unterstützung der Familie ein, auf das die Schüler des Examenskurses 14/17 A am Asklepios Bildungszentrum für Gesundheitsfachberufe in Bad Wildungen, 1628,27 Euro überwiesen haben. Das berichteten die Asklepios Kliniken Nordhessen in einer Pressemeldung.

Angesichts dieses Schicksalsschlages seien sie tief erschüttert gewesen, blickt Klassensprecher Benjamin Frey aus Alsfeld zurück. „Wir mussten was tun. Das war uns allen klar.“ Dieser Beschluss bedeutete die Geburtsstunde der Benefizaktion: „Kuchen gegen Spende“, die bei allen Mitarbeitern der nordhessischen Asklepios Kliniken in Bad Wildungen, Melsungen und Schwalmstadt auf positives Echo stieß. „Wir organisierten einen Kuchenbasar mit Kaffee, selbstgebackenen Kuchen, Crêpes, Waffeln und belegten Brötchen in Räumen des Bildungszentrums, und wir besuchten die arbeitenden Kollegen in der Bad Wildunger Stadtklinik, der Helenenklinik, und dem Fürstenhof mit Kuchenplatten. Das gleiche taten wir mit Hinweis auf die Spendenaktion auch in Melsungen und Schwalmstadt“, erzählte der Alsfelder Frey.

Rund 40 selbst gebackene Kuchen seien für den guten Zweck zur Verfügung gestellt worden, ergänzt Aileen Wiegand, die stellvertretende Klassensprecherin. Sie freue sich mit ihren Mitschülern über das Sammelergebnis und die positiven Reaktionen aus den Reihen der Belegschaft. „Jeder konnte so viel Geld spenden, wie er wollte. Es hat bei aller Betroffenheit Spaß gemacht zu helfen.“ Tatkräftig unterstützt wurden die angehenden Gesundheits- und Krankenpfleger von den Dozentinnen Erika Kraft, Franziska Wilhelm, Sabine Hartrampf-Hermes und Andrea Großmann sowie von Schulleiter Mizrab Akgöz, seiner Stellvertreterin Michaela Grebe und von Sekretärin Monika Lisboa, so die Asklepios Kliniken Nordhessen abschließend.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren