2

Ausblick auf die Karnevalsveranstaltungen des SV Ehringshausen„D’r Zoch kütt – Weil mer Stäänefleejer sin“

EHRINGSHAUSEN (ol). Bei den Veranstaltungen in den Räumen des Sportheims des SV Ehringshausen werden unter dem diesjährigen Karnevalsmotto „Weil mer Stäänefleejer sin“ wieder viele Raketen gestartet.

Vielfältig, wandelbar und abwechslungsreich werden die Karnevalsveranstaltungen sein – für jeden Jecken ist das Passende dabei. Lasst Euch anstecken von dem ausgelassenen Treiben und verbringt ein paar jecke Stunden in Ehringshausen, kündigt der SV Ehringshausen seine ausschweifenden Faschingsveranstaltungen an.

Los geht es mit dem Seniorenfasching am 12. Februar um 14.11 Uhr und in der Woche drauf folgt der Kinderfasching am 19. Februar um 15.11 Uhr. Noch eine Woche später laufen die Jecken dann richtig heiß und es folgen die Kappenabende am 24. und 25. Februar, hier ist der Beginn jeweils um 20.11 Uhr.

Der Höhepunkt ist dann am Faschingsdienstag der Umzug mit anschließender Faschingsparty im Sportheim. Die Aufstellung beginnt um 12.30 Uhr, Start 13.31 Uhr.
Anmeldungen nimmt der Zochleiter gerne unter der Tel.-Nr.: 0172/6783568 oder unter zochleiter-sve@web.de entgegen.

Ein paar Eindrücke vom Zoch aus 14 und 16

 

2 Gedanken zu “„D’r Zoch kütt – Weil mer Stäänefleejer sin“

  1. Fasching kommt ja eigentlich aus dem arabischen Raum! Bei Wikipedia steht: „Vorläufer des Karnevals wurden bereits vor 5000 Jahren in Mesopotamien gefeiert“. Wieder so ein arabischer Brauch, den hier keiner haben will!?

  2. Alleine schon das Titelbild ist an Peinlichkeit kaum zu übertrumpfen. Menschen sollten mit solch einem Elan mal den alltäglichen Aufgaben widmen anstatt in Karnevalszeit zu eskalieren. Einfach nur sinnlos und hochgradig peinlich.

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren