Gesellschaft21

Knapp 40 neue Einwohner waren der Einladung der Stadt gefolgtNeubürgerempfang im Alsfelder Rathaus

ALSFELD (ol). Fast 40 Neubürger von Alsfeld waren am Samstagnachmittag in das historische Rathaus der Stadt gekommen und wurden von dem Ersten Stadtrat Berthold Rinner herzlich willkommen geheißen.

Der Saal des Rathauses war voll besetzt, berichtete die Stadt Alsfeld in einer Pressemeldung. „Das ist ein Zeichen, dass der Neubürgerempfang der Stadt gut angenommen wird“, war sich Rinner sicher. Nach der Begrüßung mit einem „Willkommenstrunk“ begrüßte er sowie Roland Heinrich vom Verein Freiwilligenzentrum Alsfeld die Gäste. Anschließend stand eine Stadtführung auf dem Programm. Danach konnten die Gäste den Nachmittag im Freiwilligenzentrum der Stadt im Klostergarten mit Kaffee und selbst gebackenem Kuchen ausklingen lassen.

Da Alsfeld seit Jahren mit einem Bevölkerungsrückgang zu kämpfen habe, sei es wichtig jeden neuen Bürger der Stadt gebührend zu begrüßen. Viele der anwesenden Gäste hätten sich über die Einladung gefreut und erzählten, was der Grund für den Zuzug gewesen sei. Jeder der Neubürger sei mit Informationsmaterial ausgestattet worden. Der Erste Stadtrat habe besonders die Attraktivität von Alsfeld durch die günstige Lage und die Nähe zur Autobahn hervorgehoben. „Herzlich willkommen.“

21 Gedanken zu “Neubürgerempfang im Alsfelder Rathaus

  1. Alleine an den Namen bestimmter Pseudonyme kann man den Intellekt ablesen. Meistens links,aber ohne Ausweg, selbst betroffen, kann nicht nein sagen,steckt im Gruppenzwang,oder selbst betroffen, u.s.w.. Wer soll das Bezahlen in der Zukunft??? Die Zeit läuft ab. Wer das will muss Zahlen und Haften. Mal sehen wer übrig bleibt???

  2. @Demokrat und Friends:
    „von 7 Minuten gab es wieder minus likes und ü 10 likes“
    Da frag ich mich ob wahre Demokraten keine anderen Probleme oder ggf. Arbeit haben.
    Kindergarten !

  3. Interessant, innerhalb von 7 Minuten gab es wieder minus likes und ü 10 likes bei dem Afd – Futzi und Hartmann. Aber lügt Euch ruhig in die Tasche, wenn ihr Euch dadurch besser fühlt. Die eigene kleine Welt der Trumps, Putinfanboys und der Afd-Groupies

  4. Witzig, wie sich Einer, der sich der wohl der Afd andienen will, auf diese Art mit mangelhafter Rechtschreibung über Rechtschreibfehler lustig macht. Mensch, lassen Sie sich HIRN wachsen. Welcher Traumtänzer wählt so eine kaputte Partei! Der kleine Mann? Wohl nur, wenn noch mehr verarscht werden will, als bei den anderen Parteien! Die Protestwähler? Wohin das führt sieht man in Amerika. Bei der Wahl bleiben die eh wieder unter 10% und das sorgt gerade für Panik bei den Herrschaften im Glasturm.

  5. @werfthiernvomhimmel:
    „…und hartmann seinen senf von sich gibt die Daumenstatisik so schlagartig und in kürzester Zeit im zweistelligen Bereich zulegt…“
    Hirn mit e, hartmann klein, senf klein, afdl-beklatscher klein a, klein d klein B aber dafür mit l !!!
    Sind das nicht die typischen Rechtschreibfehler der ungebildeten Popolisten ? Ich lach mich kaputt, voll erwischt Herr Hierni.
    Neidisch auf Daumenwertung, dachte das zählt nicht, habt Ihr doch immer behauptet! Was sind das alles für „Daumenspezialisten“, arbeitet Ihr auch im KKH und konnte Dr. Steher gestern auch nicht helfen ?
    Oder gab es evt. doch in dem kleinen verschlafenen Alsfeld aufgewachte Mitbürger ?
    Nun ja, die neuen Mitbürger lesen hier vielleicht auch mit und können ja nochmal überlegen ob Alsfeld wirklich eine gute Wahl war.
    War der Text nun nur Ironie, oder Frust, oder nur der Spiegel für spezielle Deppen ?
    Mir schmeckt jedenfalls Bratwurst mit seeeeeehr viel Senf Herr Hiern !

  6. Es ist aber auch ein Zufall, dass jedesmal wenn dieser afdl-beklatscher
    auftaucht und hartmann seinen senf von sich gibt die Daumenstatisik so schlagartig und in kürzester Zeit im zweistelligen Bereich zulegt.

  7. …ich Tippe auf Leser…?
    So wie hier funktioniert Trump woanders.
    Fälschungen von solchen Beiträgen sind genau die Methoden wie sie von Adolf verwendet wurden, auf genau dieser Ebene bewegt sich der Schmierfink welcher sich für den neuen AFDLER ausgibt, Pfui!
    Bei der sogenannten Lügenpresse lügt die Presse ja auch nicht unbedingt.
    Man lässt was weg, hier und da ein Kommentar (vorgefasste Meinung) oder berichtet einfach nicht.
    Das gedruckte Wort, Bilder aus dem Photoshop oder eben Nachrichten auf den (rechten) Seiten wie PI, alles wahr oder unwahr ???
    Denkt mal darüber nach.

  8. Wer ist denn jetzt Antimerkel schon wieder? Ein wahrer AFDLER (ich bitte die Schreibweise zu beachten) gibt nicht einfach so seine Partei und Ansichten auf. Antimerkel hat aber recht. OL sieht in Sachen Kommentaren gar nichts eng. Eigentlich kann man hier schreiben was man will. Auch ist es völlig egal, wer sich hinter den Pseudonymen verbirgt. Moderation? Fehlanzeige! Es wurde zwar in einem roten Kasten für die Öffentlichkeit angekündigt, dass da etwas passiert, doch auch hier: Fehlanzeige! Hier kann ich so richtig schön mein eigenes jämmerliches Dasein in Form von Hass- und Hetzkommentaren auf Flüchtlinge und Menschen in Not projizieren. Keiner gebietet mir Einhalt. Klasse!

  9. @Antimerkel, respektive ex. AFDLER
    Fraglich ist, ob hier ein Fall von Mimimimimimi vorliegt. Mit dir lässt sich auf jeden Fall kein Krieg gewinnen.

  10. @echter afdeler: ist glücklich sein Kinderkramn??? Ich denke nicht! Das ist doch das, was wir alle wollen. Jeder auf seine Art und Weise. Toll finde ich, das Sie ihren Humor bezüglich ihres gehacktem Synonym nicht verloren haben. Vielleicht ist zusammen lachen ein Anfang…… Malen sie die Welt nicht so schlecht,das ist sie nämlich nicht!

  11. Sabine, die OL nimmt das nicht so genau, jetzt schreiben irgendwelche Hirnkranke unter meinem Synonym um den wahren AFDLER zu verunglimpfen.
    Um weitere Verwechslungen zu vermeiden muss ich mir in Zukunft eben auch das Recht nehmen meinen Namen ständig zu verändern. Ihr seit schon echt erbärmlich wenn die Argumente fehlen und die Felle fortschwimmen um dann so ein Kinderkram zu veranstalten. Gute Nacht wünscht der echte ex. AFDLER

  12. @Sabine
    Einfach die Nachrichten lesen,Verantwortung übernehmen und schon ist alles klar! Ich bin dafür dass die Haftung für Leute wie @Sabine eingeführt wird. Ohne wenn und aber. Das gilt für alle.

  13. @afdler: Ich weiß ja nicht, was mit Ihnen bzw bei Ihnen so alles schief liegt, aber Ihr ständiges negatives und Ausländer feindliches Gehetze kann man echt nicht mehr mitlesen!!!! Gibt es für Sie denn überhaupt noch schöne Momente für Sie im Leben?
    Liest sich zumindest nicht so…..Tut mir wirklich leid für Sie

  14. Ey da schreibt jemand unter meinem Synonym. Da verstecke ich mich doch schon feige dahinter.

  15. Oh mann, hab ich das gerade alles geschrieben. Das wollte ich nicht liebe Leser. Eigentlich meine ich das ja alles gar nicht so. Ich bin ja schon für Integration und so aber irgendwie schlagen da zwei Herzen in meiner Brust. Entschuldigen Sie bitte, wenn ich hier immer gegen Ausländer und Flüchtlinge hetze. Eigentlich will ich nur etwas Liebe und Anerkennung.

  16. Ich rieche streng und keiner mag mich. Deshalb schließe ich mich in meiner Wohnung ein und verfasse Hasskommentare. Ich so frustriert, weil meine Frau mir weggelaufen ist und meine Kinder aufgrund meiner passiv-aggressiven Art nichts mit mir zu tun haben wollen. Aus diesem Grund lasse ich keine Gelegenheit aus, den Ausländern die Schuld in die Schuhe zu schieben, auch wenn meine Argumente dafür lächerlich und an den Haaren herbeigezogen sind. Ich kann mir dabei sowieso der Unterstützung meiner anderen Nazi-freunde sicher sein. Mit diesen tausche ich mich nämlich über Pi-news.de aus. So ist immer sichergestellt, dass ich genügend likes erhalte.

  17. Ab 20.001 Einwohnern gibt es B4. B3 ist 7.199,89€, B4 ist 7.622,92€ (im Monat)Quelle:http://www.beamtenbesoldung.org/beamtenbesoldung/hessen.html
    Also“ran an die Bouletten“. Liebe Mitalsfelder, was könnte das für Alsfeld bedeuten???? Da gibt es ein Sprichwort „das Hemd ist mir näher als die Hose“. Kann ich mir aber für Alsfeld nicht vorstellen. Oder bin ich zu gutgläubig??

  18. Tendenz steigend, ja, es entstehen schon richtige Ghetto-Straßen in Alsfeld, alles gut. Die Asyl Industrie brummt und neue Konsumenten werden zwangsintegriert.

  19. Eine Anmerkung zur Einwohnerzahl der Stadt Alsfeld:
    Es ist richtig, dass die Stadt Alsfeld seit dem Jahr 2000 (damals etwa 17200 Einwohner) etwa 1500 Bürger verlor. In den letzten Jahren hat sich dieser Bevölkerungsrückgang jedoch umgedreht. Alsfeld hat inzwischen wieder etwa 16500 Einwohner. Tendenz steigend!

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren