Blaulicht0

Freiwilligen Feuerwehren am Samstagmorgen im EinsatzÖlspur in Romrod – Fehlalarm in Flensungen

ROMROD|MÜCKE (ol). In Mücke und Romrod waren am Samstagmorgen die Freiwilligen Feuerwehren im Einsatz. Kurios zeigte sich der Einsatz für die Feuerwehrleute im Mücker Ortsteil Flensungen, dort löste die automatische Brandmeldeanlage in der Sporthalle des Freizeitdorfes aus.

„Wohl völlig unbeabsichtigt war ein Volleyball gegen einen Feuermelder geflogen und löste den Alarm aus“, so ein Feuerwehrsprecher. Der Feuermelder wurde durch den Aufprall mit dem Ball zerstört. Ohne ein Feuer zu löschen, konnten die Brandschützer aus Flensungen und Nieder-Ohmen nach der Rückstellung der Anlage abrücken.

Zu einem doppelten Einsatz kam es für die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Romrod. Zuerst forderte der Rettungsdienst die Unterstützung bei einem häuslichen Unfall an, wenig später musste eine Ölspur auf der Bundesstraße 49 beseitigt werden. Jeweils war eine Einsatzgruppe an Feuerwehrleuten aus Romrod vor Ort und leistete Hilfe. Bei dem ausgelaufenen Öl brachten die Helfer über mehrere Hundert Meter ein Bindemittel mit Besen aus und warnten den Verkehr.

„Aufgrund des sonnigen Wetters waren schon die ersten Motorradfahrer unterwegs, sie zeigten sich über die Warnung besonders erfreut und grüßten“, so ein Feuerwehrsprecher. Die Strecke der Ölspur zog sich laut Feuerwehrangaben vom Ortseingang aus Richtung Alsfeld bis zur Einmündung der B 49 in den Diebweg, der Verursacher ist unbekannt. Hinweise auf ihn nimmt die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631-9740 entgegen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren