Sport1

Anlaufstelle für Vereinsfragen, Sportentwicklung und Sportförderung„Servicestelle Sport“ des Sportkreises in Alsfeld

VOGELSBERGKREIS (ol). In der Färbergasse 2 in Alsfeld ist ab sofort auch die „Servicestelle Sport“ des Sportkreises Vogelsberg zu Hause – im selben Gebäude wie die Sportförderung des Vogelsbergkreises.

An zwei Vormittagen in der Woche sowie freitags wird Annegret Hamel die neue Ansprechpartnerin für die Anliegen der Vereine sein. „Den Wunsch des Sportkreises nach passenden Räumlichkeiten gab es schon länger. Durch den Umzug unseres Amtes für Finanzen und Kassenwesen, dem auch die Sportförderung zugehört, war es sinnvoll, diese Geschäftsstelle hier mit hinein zu nehmen“, erklärt Landrat Manfred Görig bei der symbolischen Schlüsselübergabe an den Sportkreisvorsitzenden Werner Eifert. Das berichtete die Pressestelle des Vogelsbergkreises.

„Der Anfang ist gemacht, und auch die Sportentwicklungsplanung für den Kreis wird hier angesiedelt sein“, kündigt Landrat Görig an. Für Eifert und seinen Vorstandskollegen Günter Stiebig ist es „der richtige Platz für eine Anlaufstelle, für die Vereine gut erreichbar“. Ohnehin seien wegen der Erreichbarkeit nur die Standorte Alsfeld oder Lauterbach infrage gekommen, so Stiebig, und man habe „zum Glück keinen Schnellschuss gemacht, sondern auf die optimale Lösung gewartet“. Das große Plus der Räume in der Färbergasse 2: Bei Fragen zu Anträgen von Vereinen ist es nur ein kurzer Weg über den Flur zum Büro der Sportförderung des Vogelsbergkreises, das mit Elisa Amerschläger besetzt ist.

Kontaktdaten und Öffnungszeiten: Sportkreis Vogelsberg e.V., Servicestelle Sport, Annegret Hamel, Färbergasse 2, 36304 Alsfeld, Telefon 06631 7079815, E-Mail service@sportkreis-vogelsberg.de; Sprechzeiten: montags und mittwochs von 9 bis 12 Uhr, freitags 14 bis 18 Uhr (für Publikumsverkehr).

Ein Gedanke zu “„Servicestelle Sport“ des Sportkreises in Alsfeld

  1. Na dann wollen wir mal hoffen, dass der Vorstand des Sportkreises VB für seinen neuen Verein, den VFB 1900 Giessen, hier keine neuen Spieler im Sommer an- bzw. abwirbt.
    Der Fußballkreis Alsfeld ist auf dem Vormarsch!

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren