Gesellschaft0

„Zu Gast in den Alpen“ – Erfolgskonzept Front-Cooking in der Eudorfer Schmiede geht in die neunte RundeRan an die Töpfe – Front-Cooking in der Schmiede

ALSFELD (ol). Das Front-Cooking-Erfolgskonzept geht in die nächste Runde: Neues Jahr, neue kulinarische Herausforderung – und für die Schmiede in Eudorf bedeutet das natürlich wieder das alljährliche Front-Cooking Event, das an diesem Wochenende an zwei Tagen stattfindet.

Seit 2008 ist das traditionsreiche Front-Cooking in der Schmiede das Highlight des Programms. Dabei verzaubern neben dem Schmiede-Team viele weitere Gastköche die Teilnehmer immer wieder aufs Neue kulinarisch. Erstmals in diesem Jahr unter einem Motto, nämlich „Zu Gast in den Alpen“, zaubern sechs österreichische Haubenköche zusammen mit regionalen Köchen, viele Köstlichkeiten aus der wunderschönen Region um die Alpen. Dabei richten sie wie gewohnt an den verschiedenen Kochstationen live außergewöhnliche und schmackhafte Köstlichkeiten an, durch die man sich hindurch probieren kann.

Der große Erfolg geht in die 9. Runde

Neben den bereits bekannten Schokoladenpralinen von Patrick von Vacano, gibt es ebenfalls einen original österreichischen Kaiserschmarrn von Christian Tempel, den man so in Deutschland kaum bekommt. „Seit 15 Jahren fahre ich regelmäßig auf seine Alm und dieses Mal bei dem Motto habe ich gesagt, dass er kommen muss. So einen guten Kaiserschmarrn bekommt man nicht oft“, erzählt Jörg Hofmann.

Claudia Heiser präsentiert unterdessen Weine und Käse aus den Alpen. Was TV-Koch Mike Süsser, Carsten Schäfer, Christian Tempel oder die österreichischen Köche Georg Rotböck, Oliver Scheiblauer und Christoph Wagner zaubern, steht noch nicht fest – ein bisschen Überraschung muss schließlich noch bleiben. So lange ist es allerdings auch nicht mehr.

Morgen Abend um 20 Uhr geht es in der Schmiede in Eudorf los. Jetzt ist schnell sein angesagt: Noch gibt es ein paar freie Karten für den Freitagabend beim 9. Front-Cooking in der Eudorfer Schmiede.

Eindrücke vom letzten Front-Cooking in der Schmiede in Eudorf:

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren