Sport0

Chancenauswertung verhindert ein besseres Ergebnis als die 34:27 (17:11) NiederlageTVA verliert in Hünfeld gegen Keeper Krätzig

ALSFELD (ol). Dass die Aufgabe beim Tabellenführer vom Hünfelder SV kein Zuckerschlecken werden würde, war sicherlich allen Akteuren des TV Alsfeld bewusst. Dennoch ging das Team von Spielertrainer Janos Zinn mit einer positiven Einstellung in die Partie am Sonntagabend, hatte man doch in den vergangenen zehn Spielen nur zwei Niederlagen gegen den HSV einstecken müssen.

Verzichten musste der TVA hierbei auf Philipp Amrhein, Torben Dietz und Benjamin Thoma sowie Artur Kelbert, berichtete der TVA.

Der TVA fand gut ins Spiel und konnte in der Anfangsphase in Führung gehen. Allerdings merkte man hier schon, wer der entscheidende Spieler der Partie werden würde. Der Keeper des Gastgeber Christian Krätzig erwischte einen „Sahnetag“ und entschärfte bereits in den ersten Minuten einige glasklare Torchancen des TVA. Folgerichtig glich der HSV die 1:3 Führung des TVA beim 3:3 in der sechsten  Minute aus und ging dann schnell mit 6:3 in Führung. Diese konnte der TVA dann beim 8:7 (12. Minute) fast wieder egalisieren, ehe Krätzig vollständig das Kommando über das Spiel übernahm. Egal ob Bälle von außen, aus dem Rückraum, vom Kreis oder vom Siebenmeterpunkt – Krätzig war zur Stelle und konnte immer wieder schnelle Tempogegenstöße einleiten. Folgerichtig lagen die Vogelsberger zur Pause mit 17:11 zurück.

In Abschnitt zwei bemühten sich die Alsfelder, bei denen Jochen Stradal mit neun Treffern bester Torschütze war, weiter redlich und verkürzten nach sieben gespielten Minuten auf 16:20. Eine extrem fragwürdige Zeitstrafe gegen Dominik Koch durch die oft überfordert wirkenden Schiedsrichter und wiederum Keeper Krätzig mit einem weiteren gehaltenen Siebenmeter machten diese erste Aufholjagd der Partie zunichte. Die Gastgeber zogen bis in der 51. Minute auf 30:22 davon. Trotzdem kämpfte der TVA weiter und konnte binnen zwei Minuten auf 30:26 verkürzen. Ein langer Ball der Alsfelder landete dann in den Armen des Hünfelder Matchwinners Krätzig. Das darauffolgende 31:26 war dann in der 57. Minute die tatsächliche Entscheidung der Partie. Bis zum Schluss landeten noch zwei Tempogegenstoßpässe der nun sehr offensiv und risikoreich agierenden Alsfelder in den Händen von Krätzig, sodass die Gastgeber sich am Ende über einen 34:27 Erfolg freuen konnten.

Aus Sicht des TV Alsfeld bleibt die Chancenauswertung zu kritisieren. Über zwanzig gehaltene Bälle sind auch gegen einen famos aufspielenden Krätzig einfach zu viel, um beim Tabellenprimus bestehen zu können. Hätte man nur 50 Prozent der gehaltenen Bälle verwandelt, wäre diese Partie zwischen Tabellenführer und Tabellenneuntem sicherlich anders ausgegangen, den spielerisch und kämpferisch musste sich das Team von Janos Zinn hinter den Hausherren sicherlich nicht verstecken.

Nun gilt es für das Heimspiel gegen die HSG Baunatal die richtigen Schlüsse zu ziehen, um endlich den ersten doppelten Punktgewinn im Jahr 2017 einzufahren. Anpfiff der Partie ist wie gewohnt um 19.30 Uhr.

TVA:

Tor: Sebastian Krause, Tom Czypulowski.

Feld: Martin Harbusch (3), Jochen Stradal (9/2), Dominik Koch (2), Jakob Räther (2), Daniel Czaja (6), Sebastian Peppler (4), Janos Zinn (1), Predrag Cosic, Christoph Vogelbacher.

Hünfeld:

Tor: Masché, Krätzig.

Feld: Sitzmann (6), Sauer (2/2), Schott (1), Müller (3), Abel, Unglaube (7/1), Krso (4), Kircher (8), Rehberg (3).

Schiedsrichter: Griesel / Horn

Zuschauer: 350

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren