Blaulicht0

Polizei fahndet nach tatverdächtigem 31-Jährigen und bittet die Bevölkerung um MithilfeGleich zwei Unfallfluchten mit gestohlenem Auto

NIEDER-OFLEIDEN (ol).  Mit einem in der Bergstraße in Nieder-Ofleiden gestohlenen blau/grauen Chevrolet Kalos hat der mutmaßliche Täter am Sonntag auf der Landstraße 3973 gleich zwei Verkehrsunfälle verusacht und flüchtete jeweils vom Unfallort.

Der erste Unfall war gegen 9.10 Uhr am Ortsausgang von Nieder-Ofleiden nach Schweinsberg. Der Fahrer, der schon im Ort drängelte, überholte den vorausfahrenden schwarzen Opel Astra und berührte ihn dabei hinten links. Am Opel entstand dabei ein Schaden von mindestens 700 Euro, teilte die Polizei mit. Ohne anzuhalten sei der Unfallverursacher weitergefahren. Zwar sei der Astra hinterhergefahren, jedoch habe der Fahrer den Vorausfahrenden kurzfristig aus den Augen verloren. Wenig später hättem die Opelinsassen den Kalos wiedergesehen. Er lag hinter Rüdigheim an der Einmündung der Landstraße 3073 zum Feldweg „Zur Grotte“ auf der Seite.

Das Auto sei den Spuren nach in der Kurve von der Straße abgekommen durch den Graben gefahren und habe sich überschlagen. Der mutmaßliche Fahrer habe neben dem rundum beschädigten Auto gestanden und sei dann aber ins Wohngebiet von Rüdigheim geflücktet und verschwunden. Die Polizei habe in dem wirtschaftlich total beschädigten Wrack einen Rucksack und darin eine geringe Menge von Betäubungsmitteln gefunden. Ein Tatverdacht richte sich gegen einen 31-jährigen Mann.

Die Polizei ermittelt und sucht weitere Zeugen. Wem ist der blau/graue Chevrolet Kalos mit dem Marburger Kennzeichen am Sonntag, 22. Januar zwischen Nieder-Ofleiden und Amöneburg Rüdigheim noch aufgefallen? Wer hat den Diebstahl in der Bergstraße, bei dem die Tatzeit nicht sicher feststeht, beobachtet? Wer kann Angaben zum Fahrer machen? Hinweise bitte an die Polizei Stadtallendorf, Tel. 06428/9305-0.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren