Gesellschaft0

Erstmals in der Geschichte des Skiliftes waren alle Liftkarten ausverkauft - über 350 Adressen und Unterschriften für den Erhalt des SkiliftesKeine Parkplätze und Verkehrschaos im ganzen Ort

HERCHENHAIN (ol). Die Arbeitsgruppe Skilift zieht eine äußerst positive Bilanz von der Informationsveranstaltung am vergangenen Sonntag und es geht weiter… Auch für den kommenden Samstag und Sonntag stellt der Besitzer des ehemaligen Bergrasthauses Alexander Klein wieder seinen Imbiss zur Verfügung.

Ihm und seiner Frau Anja liegt sehr viel am Erhalt des Skilifts. Die Arbeitsgruppe Skilift wird den Imbiss Samstag und Sonntag ab 10 Uhr also wieder öffnen und über die Situation des Skilifts zu informieren, kündigt der sich in Gründung befindende Verein in einer Pressemeldung an.

„Also, kommt zu uns, genießt das herrliche Winterwetter, fahrt Ski oder Schlitten und kehrt bei uns ein auf einen heißen O-Saft oder Glühwein“, so Florian Appel von der Arbeitsgruppe Skilift. „Die ersten regionalen Unternehmer haben sich bei uns gemeldet und auch viele Privatleute möchten Mitglied im Verein werden, um den Skilift zu unterstützen“, berichtete Appel. Man freue sich über das riesengroße Interesse auf Facebook und die vielen „likes“. Wer sich gerne als „Unterstützer“ registrieren lassen möchte, kann der Arbeitsgruppe eine E-Mail an info@skilift-herchenhain.de schreiben oder sich über das Kontaktformular auf der Website melden. „Sei es als Helfer, Spender oder Interesse an der Mitgliedschaft im Verein, schreibt uns einfach an“, so Appel.

Eine Anekdote zum Schluss: Eine ältere Dame sei auf die Arbeitsgruppe zugekommen: „Wissen Sie, wo ich her bin? Ich bin aus Frankfurt. Und wissen Sie, wie ich davon erfahren habe? Eine Freundin aus München hat das auf Facebook gesehen und mir eine E-Mail geschrieben. Da haben wir uns ins Auto gesetzt und sind zu Euch gefahren, denn hier sind wir früher schon öfters Ski gefahren und wir möchten das unterstützen“, so die Dame.

Blick auf Herchenhain

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren