Verkehr0

Verkehrsteilnehmer sollten Nebenstrecken meidenStarke Schneeverwehungen im Vogelsberg

VOGELSBERGKREIS (ol). Die vom Wetterdienst angekündigte Wetterlage hat bereits in der Nacht den Vogelsberg erreicht und sorge dort für extreme Straßenverhältnisse und starke Schneeverwehungen insbesondere auf den Nebenstrecken.

Für die Verkehrsteilnehmer ist  Winterausrüstung unbedingt erforderlich. Verschiedene Streckenabschnitte sind bereits gesperrt:  zum Beispiel K 108 Engelrod – Eichelhain, L 3140 Eichelhein – Lanzenhain, K 92 Metzlos – Abzweig L 3079, teilte Hessen Mobil mit.

Alle Winterdienstfahrzeuge seien unterwegs. Neben den Streu- und Räumfahrzeugen seien auch die Schneefräsen im Einsatz.

Hessen Mobil bittet die Verkehrsteilnehmer nach Möglichkeit auf alle nicht unbedingt erforderlichen Fahrten zu verzichten, Nebenstrecken möglichst zu meiden und natürlich die Fahrweise den Witterungsverhältnissen entsprechend anzupassen, heißt es in der Pressemeldung abschließend.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren