Blaulicht0

Vorzeitiger Haftantritt für einen 26-jährigen Dealer aus FuldaParkverstoß bringt Dealer ins Gefängnis

FULDA (ol). Beamten der Polizeistation Fulda fiel gestern ein falsch geparkter BMW im Fuldaer Akazienweg auf. Bei der Überprüfung des Kennzeichens stellte sich heraus, dass diese im Dezember 2016 in Fulda gestohlen wurden.

Die Kripo übernahm nun die weiteren Ermittlungen und konnte mit Unterstützung einer operativen Einheit wenig später den 26-jährigen Nutzer des Pkw festnehmen, teilte die Polizei mit. Unter anderem wegen Drogendelikten sei der Mann den Beamten bereits hinreichend bekannt gewesen. Auch gestern fanden sie bei ihm 95 Gramm Amphetamin, 75 Gramm Haschisch und zwei Gramm Kokain, berichteten die Beamten. Erfolgreich, aus Sicht der Ermittler, sei auch die anschließende Durchsuchung der Wohnung des Mannes gewesen, die er mit seiner 21-jährigen Freundin bewohne. Hier beschlagnahmten die Rauschgiftfahnder nochmals 212 Gramm Amphetamin, 77 Gramm Marihuana, 30 Gramm Haschisch, 22 Ecstasy-Pillen, vier Gramm Kokain, einen Schlagring, ein als Scheckkarte getarntes Messer, eine Schreckschusspistole, 39 Schuss Kleinkalibermunition und zwei gestohlene Smartphones, listet die Polizei auf. Neben einem Strafverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz erwarten den 26-Jährigen nun weitere Ermittlungsverfahren wegen Verstößen gegen das Waffengesetz und wegen Hehlerei, kündigte die Polizei an.

Erst im November 2016 sei er vom Landgericht Fulda wegen mehrerer Drogendelikte zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren und vier Monaten verurteilt worden. Da das Urteil bereits rechtskräftig sei und der Strafantritt unmittelbar bevorgestanden habe, sei er direkt in die Justizvollzugsanstalt Fulda eingeliefert worden.

Ebenfalls wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz hätten die Ermittler des Rauschgiftkommissariats heute auch die Wohnungen eines 26-Jährigen aus Künzell und eines 32-Jährigen aus Ebersburg durchsucht. In Künzell fanden die Beamten geringe Mengen Marihuana. In Ebersburg seien 30 Gramm Marihuana, fünf Ecstasy-Pillen und diverses Verpackungsmaterial sichergestellt worden.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren