Gesellschaft0

Der Knuts Hut Club Groß-Felda hat jetzt ganzjährig einen Überblick über alle zur Verfügung stehenden KostümeKostümarchiv im Vereinszentrum des KHC

FELDATAL (ol). Die Mitglieder des Knuts Hut Club Groß-Felda haben sich in ihrem Vereinszentrum in den vergangenen Monaten ins Zeug gelegt und ein eigenes Kostümarchiv gebaut.

Von außen betrachtet, könnte man meinen, es sei ruhig geworden im Vereinszentrum. An der Außenanlage hat sich seit dem Sommer nicht viel verändert. Nur das Grün wird dank Walter Wendland regelmäßig gestutzt, teilte der Knuts Hut Club Groß-Felda in einer Pressemeldung mit.

Aber im Innern des Vereinszentrums Haus Ondratschek habe sich etwas getan – ein weiterer Raum wurde fertiggestellt. In vielen Arbeitsstunden seien Wände eingerissen, Decken und Wände verputzt worden. Der alte Dielenboden sei freigelegt und in schweißtreibender Schleifarbeit von den alten Anstrichen befreit worden. Max, Dominik, Lena, Martin, Timo, Tim, Uwe, … man könne sie gar nicht alle aufzählen, die wieder einmal viel Freizeit in das Vereinshaus gesteckt haben. Dank der Firmen Matthias Surborg und Oswin Hacke, die – wie schon so oft – Material und Maschinen zur Verfügung gestellt haben, konnte mit professionellem Gerät gearbeitet werden, berichtete der Verein.

Nun ist es fertig – das Kostümarchiv. Die maßgeschneiderten Kostüme hätten einen Platz im Vereinszentrum gefunden. Über all die Jahre, ja schon Jahrzehnte, lagerte ein Großteil der Kostüme bei den Schneiderinnen Renate Wendland und Renate Schmidt, so der Verein. Wenn man den Raum jetzt mit all den Kostümen sehe, werde einem nochmal vor Augen geführt, was die Schneiderinnen für den Verein geleistet haben. Prinzenkostüme, Gardekleider, Kostüme für Männerballett und Kindertanzgruppen,  unzählige Showtanzkostüme, …. zu schön, um sie ungenutzt zu lassen. Der Vereinsvorstand habe daher beschlossen, die Kostüme auf Anfrage zu verleihen gegebenenfalls auch zu verkaufen. Näheres dazu werde zeitnah auf der Homepage des Vereins veröffentlicht.

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren