Gesellschaft0

HR-Reporterin Stephanie Mosler war am Mittwoch im Lauterbacher Freizeitzentrum zu Gast - Radiobeitrag am kommenden SamstagHessischer Rundfunk in der „Welle“

LAUTERBACH (ol). Die „Welle“ erhielt am getrigen Mittwoch Besuch einer Reporterin des Hessischen Rundfunks, die sich über das Lauterbacher Freizeitzentrum informierte.

Im Rahmen des Service-Programmes des Radiosenders werden Schwimm- und Freizeitbäder in Hessen vorgestellt, die für Familien ein besonders attraktives Programm zu bieten haben. Hierfür wurde auch das Familien-Spaßbad „Die Welle“ ausgewählt und durfte sich vorstellen, teilten die Stadtwerke Lauterbach mit.

Reporterin Stephanie Mosler habe sich hierzu vor Ort ein Bild der Einrichtung gemacht. Betriebsleiter Thomas Seibert habe sie durch das Hallenbad geführt und auf die vielen familienfreundlichen Attraktionen hingewiesen: das Wellenbecken mit Sprungbrett, die Röhrenrutsche, der Attraktionsbereich mit Massageliegen und Strömungskanal. Und im Gastronomiebereich mit seinen italienischen und deutschen Speisen sei auch für das leibliche Wohl gesorgt. Besonders angetan sei die Reporterin von dem liebevoll eingerichteten Kleinkindbereich mit den vielen farbenfrohen Wasserspielen und Rutschen gewesen.

Die zu diesem Zeitpunkt im Bad trainierende Schulklasse habe sich gefreut, bei dem Bericht auch mitwirken zu dürfen. So hätten die Kinder erzählt, was ihnen besonders an der „Welle“ gefällt, ihre Freudenschreie wurden beim Toben in den Wellen, Springen vom Sprungbrett und beim spaßigen Rutschen aufgenommen. Für viele Schulen und Vereine sei das 30 Meter lange Wellenbecken, das auch fürs Bahnenschwimmen geeignet ist, als Trainingsort unverzichtbar und werde auch außerhalb der Öffnungszeiten rege genutzt.

Seibert erklärte, dass die „Welle“ mit seinen speziellen Brandungswellen und dem warmen Wasser, das zwischen 30°C und 32°C liege, ein Alleinstellungsmerkmal in der Region besitze und damit besonders familienfreundlich sei. Die beliebten Pool-Olympiaden und Geburtstags-Pakete würden das Angebot abrunden. Geburtstage könnten mit einem speziellen Angebot gebucht werden, das Tageseintritt, ein 1,5-stündiges spaßiges Animationsprogramm und das Geburtstagsessen mit Getränk beinhaltet. Der Tag verspreche riesigen Spaß für die Kinder und Entspannung für die Eltern gleichermaßen. Deshalb seien auch viele Termine bereits Wochen im Voraus ausgebucht.

Was bei der Entscheidung für ein Schwimmbad sicherlich auch bedeutend sei: die „Welle“ sei bereits mehrfach für ihre einwandfreie Wasserqualität, den hohen Standard bei der Reinigung, das Sicherheitsmanagement sowie für das Energiemanagement ausgezeichnet worden. Hygiene und Sicherheit seien für Gäste unerlässliche Faktoren, um sich wohlfühlen zu können. Genau dies könnten sie im Freizeitzentrum Lauterbach.

Die Reporterin des Hessischen Rundfunks habe sich nach der Besichtigung des Hallenbades begeistert von dem Gesamtpaket der „Welle“ gezeigt. Der Bericht wird auf HR4 am kommenden Samstag gegen 14 Uhr zu hören sein. Die Stadtwerke Lauterbach freuen sich über die Möglichkeit, das Familien-Spaßbad auf diesem Wege vorstellen zu dürfen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren