Blaulicht0

Hubert Helm für weitere zwei Jahre zum stellvertretenden Kreisbrandinspektor ernanntHelm bleibt stellvertretender Kreisbrandinspektor

VOGELSBERGKREIS (ol). Hubert Helm aus Lautertal-Meiches ist von Landrat Manfred Görig für weitere zwei Jahre zum stellvertretenden Kreisbrandinspektor ernannt worden.

Helm gehört schon seit 2002 zum Team der ehrenamtlichen Kreisbrandmeister und ist seit Januar 2014 außerdem auch stellvertretender Kreisbrandinspektor des Vogelsbergkreises. Das teilte die Pressestelle des Vogelsbergkreises mit. Helm freue sich auf die weitere Zusammenarbeit mit Kreisbrandinspektor Dr. Sven Holland, die in den vergangenen Jahren sehr gut gewesen sei. In der Führungsmannschaft werde eine enge und stetige Kommunikation aufgebaut, betonten auch Landrat Görig und Amtsleiter Siegfried Simon. „Wir haben gerade in der Bewältigung der Flüchtlingskrise und bei Großbränden erlebt, dass wir auf eine gut aufgestellte Gefahrenabwehr zurückgreifen können.“

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren