Blaulicht0

Anzeige wegen Vergehens gegen das Betäubungsmittelgesetz und Mitteilung an die FührerscheinstelleFahrerlaubnis wegen Drogenkonsum in Gefahr

ALSFELD (ol). Für einen 18-jährigen Autofahrer aus dem Vogelsbergkreis wird ein Joint, den er an Silvester geraucht hatte, noch Nachwirkungen haben.

Bei einer Verkehrskontrolle am Montagnachmittag in Alsfeld hielten Polizeibeamte den 18-Jährigen an. Während der Kontrolle kam bei den Ordnungshütern die Vermutung auf, dass der Fahrer Drogen eingenommen haben könnte. Ein Schnelltest bestätigte den Verdacht, teilte die Polizei mit. Zudem habe der junge Mann zugegeben, dass er an Silvester einen Joint geraucht habe. Die Konsequenzen seines Drogenkonsums habe er nun selbst zu tragen. Als erstes habe er sein Auto stehen lassen müssen und die Beamten nahmen ihn mit zur Blutentnahme. Ihn erwartet ferner eine Anzeige wegen eines Vergehens gegen das Betäubungsmittelgesetz und die Führerscheinstelle bekommt auch eine Mitteilung, so die Polizei abschließend.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren