Blaulicht0

Nachbar zog sich beim Löschen Rauchgasvergiftung zuBeherzter Nachbar verhindert Brand im Wohnheim

HERBSTEIN (ol). Ein Topf mit heißem Fett setzte am Dienstagmittag eine Dunstabzugshaube im Herbsteiner Stadtteil Stockhausen in Brand. Das Missgeschick ereignete sich in einem Asylbewerberheim der Bergasse.

Bevor größerer Schaden entstand, konnte ein herbeigeeilter Nachbar die Flammen mit einem Feuerlöscher bekämpfen. Der 57-Jährige zog sich jedoch eine leichte Rauchgasvergiftung zu und musste von einem Rettungsteam versorgt werden. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst waren mit einem Großaufgebot alarmiert worden, unter anderem rückten die Feuerwehren der Städte Herbstein und Lauterbach, mehrere Rettungsteams und der Kreisbrandinspektor aus. „Es wurde ein größerer Brand mit Menschenleben in Gefahr gemeldet, dies bestätigte sich zum Glück nicht“, so ein Feuersprecher. Die Brandschützer kontrollierten das Gebäude mit einer Wärmebildkamera, löschen mussten sie nicht mehr. Den entstandenen Sachschaden bezifferte die Polizei auf etwa 250 Euro.

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren