Blaulicht12

Erhebliche Verkehrsbehinderungen nach mehreren Unfällen zwischen Angenrod und der Abfahrt OhmesZwei Unfälle auf B 62 wegen Glatteis

ANGENROD (ol). Gegen 13.15 Uhr haben sich gleich zwei Unfälle auf der B 62 zwischen Angenrod und der Abfahrt Ohmes ereignet. In diesem Bereich herrscht aktuell extreme Straßenglätte.

Ein Lkw und zwei Autos waren an dem Unfall beteiligt. Dabei hat sich offenbar eine Person schwer und zwei weitere leicht verletzt. Ein Pkw hat sich beim Unfall überschlagen und liegt kopfüber im Straßengraben und hat dabei ein Streuhäuschen am Straßenrand zertrümmert. Die Rettungskräfte sind im Einsatz.

Der Rettungsdienst versorgt die Verletzten und die Straßenmeisterei räumt die Trümmerteile von der Fahrbahn.

Derzeit ist die B 62 an der Unfallstelle voll gesperrt. Im Einsatz sind die Besatzung eines Rettungswagen, eines Krankenwagens, ein Notarzteinsatzfahrzeug, eine Streife der Polizei und die Straßenmeisterei mit Pritschenwagen und Lkw.

Seit etwa 14.30 Uhr ist die Vollsperrung aufgehoben und die Unfallstellen komplett geräumt.

12 Gedanken zu “Zwei Unfälle auf B 62 wegen Glatteis

  1. Was kann man über @Der Chef 01.01.2017 um 2:17 sagen.
    Man sollte die Uhrzeit berücksichtigen. Prost Neujahr. Sonst kann man diesen Kommentar nicht erklären. Was wollten sie überhaupt damit sagen??? Ups,Rülps,Prost.Da sie sich ja tot gelacht haben können sie sich ja nicht mehr Melden. Schade.

  2. Wer ist Rainer…..Ich lach mich tot.
    Scheint ein Experte zu sein in Sachen Winterdienst.

  3. @Thomas Schneider das war sachlich. Dass immer was passieren kann ist im Winter nicht auszuschließen.Das ist richtig! Alle anderen Äußerungen waren doch nicht nötig. Ich bewundere auch die Leute, die da sind, wenn andere daheim sind.

  4. Die B62 wurde wie die übrigen Straßen in den frühen Morgenstunden gestreut!Da jede Nacht eine Kontrollfahrt stattfindet und im Falle der Notwendigkeit immer gestreut wird.Und wie schon erwähnt kann es immer wieder stellenweise glatt werden,dafür haben wir nun einmal Winter!

  5. Wahrheit oder Unwahrheit, Vermutung oder Fakten. Bleiben wir mal bei den Fakten. Da ist eine wichtige Frage zu beantworten. Wurde gestreut ja oder nein. Die „beleidigte Leberwurst“ zu spielen und Vermutungen bezüglich Fahrer, Autozustand,Fahrweise u.s.w., bringen gar nichts.Also nochmal wurde die Bundesstraße B62 vor den Unfällen gestreut? Damit wäre dann dieses Thema geklärt.

  6. Wenn man im Besitz eines Führerscheins ist,muss man auch wissen das es im Winter,besonders da wo Schatten ist und die Sonne nicht hinscheint es glatt sein könnte.Da ich selbst ein Streufahrzeug fahre und man sich jedes Jahr mit Fahrzeugführern die mit Sommerreifen oder nicht angepasster Fahrweise unterwegs sind rum ärgern muss,aber schuld sind ja immer die anderen. Mann sollte sich vielleicht mal informieren wie so ein winterdienst von statten geht und wie die Wirkung von Salz und Lauge funktioniert.

  7. frage mich nur, warum man den Hans angeifert. Er hat recht, selbst eine Bundesstrasse sollte geraeumt werden, leider kommen diese Raeumfahrzeuge aus Homberg (Ohm). Naja und was Alsfeld betrifft, da kann man sich
    streiten, blos kein Geld fuer die Bereitschaft (Bauhofangestellte)
    ausgeben. Und wenn man sie dann anruft, dauert es halt ewig bis geraeumt wird. Diese S Kurve ist bekannt fuer viele Unfaelle, egal bei welchem
    Wetter. Schade ist nur das immer erst was passieren muss, bis gestreut wird. An diesem Tag, auf dieser Strecke, war es nur in dieser Kurve
    besonders glatt. MFG

  8. @ Hans
    nur zur Info:
    die B62 ist eine Bundesstraße, die liegt weder in der Zuständigkeit der Stadt Alsfeld noch des Vogelsbergkreises.

  9. Wenn man keine Ahnung hat sollte man ruhig sein.Es ist Winter und da kann es immer wieder stellen geben,die trotzdem das gestreut ist immer wieder glatt werden können.Und man muss seine Fahrweise dem Gegebenheiten anpassen

  10. Bin heute Richtung Hanau gefahren und muss @ Hans recht geben. Alles gestreut. Komme zurück noch VB und es wird gefährlich.

  11. Danke lieber Vogelsbergkreis für eure ach so toll gestreuten Straßen! Ich komme aus dem HEF-Kreis. Das was in den letzten 2 Tagen im Vogelsberg abgeht ist echt nicht normal! Gestern wäre es bei mir auch bald soweit gewesen!
    Spart ruhig weiter, vorallem wohl die Stadt Alsfeld! Super Leute. Da fragt man sich doch wofür die Städte jedes Jahr so viel Kohle kassieren. Um unnötige Verkehrskreisel zu bauen?! Genau so ist es wohl ;-(

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren