Blaulicht0

Bei einer Routinekontrolle wurde eine Ordnungswidrigkeit festgestelltHubschrauber der Bundespolizei über Alsfeld

ALSFELD (ol). Für längere Zeit flog kurz nach 15 Uhr ein Hubschrauber der Bundespolizei im Tiefflug über Alsfeld. Die Pressestelle der Bundespolizei in Kassel klärt auf.

Der Hubschrauber war auf einer routinenmäßigen Streife entlang der Bahngleise unterwegs und kontrolliert derzeit die Strecke und Bahnhöfe entlang der Vogelsbergbahn. In Alsfeld entdeckten die Piloten zufällig zwei Personen, die unerlaubt die Gleise überquerten. Der Hubschrauber ging in den Tiefflug und machte per Lautsprecher die beiden Personen auf ihre Ordnungswidrigkeit aufmerksam.

Das Bußgeld für das unerlaubte Überqueren der Gleise beträgt im Übrigen 25 Euro, teilte die Pressestelle mit. Darüber hinaus weist sie darauf hin, dass es für das eigene Leben gefährlich sein kann, die Bahnschienen an nicht dafür vorgesehen Stellen zu überqueren. Anwohner meldeten sich bei Oberhessen-live und berichteten, dass aufgrund des Hubschraubers auch einige Terrassenmöbel aus Plastik kurzfristig das Fliegen gelernt haben.

ol-bundespolizei-hubschrauber1-2812

Ob die „Knöllchen“ die Adressaten erreichen werden, ist unbekannt, scheint aber zumindest fraglich.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren