Blaulicht0

Offenbar hatte es ein unbekannter Einbrecher ganz bewusst auf den Kollekte des Weihnachtsgottesdienstes abgesehenWeihnachtskollekte aus Pfarrhaus entwendet

BURGHAUN (ol). Beim Einbruch in das Pfarrhaus in der Straße „Marktplatz“ haben unbekannte Diebe am Morgen des ersten Weihnachtstages die Kollekte in Höhe von mehreren Hundert Euro erbeutet.

Die Diebe hebelten eine Tür zum Haus auf und durchsuchten anschließend einen Büroraum, wo sie auch ihre Beute fanden, teilte die Polizei mit. Ein Zeuge habe gegen 11.10 Uhr eine verdächtige Person beobachtet, die er wie folgt beschreibt: männlich, zwischen 1,75 und 1,80 Meter groß, schlank, bekleidet mit einer grauen Kapuzenjacke und grauer Hose, schwarzen oder braunen Handschuhen sowie schwarzen Turnschuhen. Der Mann habe eine gelbe Plastiktüte dabei gehabt. An der aufgehebelten Tür sei Sachschaden von rund 100 Euro entstanden.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren