Blaulicht0

Beim Versuch die Autobahn zu überqueren, kam es zum ZusammenprallTödlicher Verkehrsunfall mit Fußgänger

GIESSEN (ol). In der Nacht zu Heilig Abend ist ein Fußgänger auf der Autobahn A 485 von einem Pkw erfasst worden und an den Folgen des Zusammenstoßes verstorben.

Nach bisherigen Erkenntnissen wollte ein 22-jähriger Mann aus Bad Berleburg gegen 2.25 Uhr die Richtungsfahrbahn Marburg der A 485 in unmittelbarer Nähe der Anschlussstelle Ursulum überqueren. Als er sich auf der rechten der beiden Fahrstreifen befand, wurde er von einem herannahenden Pkw erfasst, teilte die Polizei mit. Während der 26-jährige Fahrer aus Gießen unverletzt blieb, verstarb der 22-Jährige nach erfolgloser Reanimation wenige Stunden später im Krankenhaus, so die Polizei. Die Richtungsfahrbahn blieb für circa zwei Stunden gesperrt. Am dem beteiligten VW Caddy sei ein Sachschaden in Höhe von circa 8.000 Euro entstanden. Warum der 22-Jährige an dieser Stelle die Fahrbahn überqueren wollte, war bislang nicht zu klären, berichtet die Polizei abschließend.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren