Gesellschaft0

Musik, Witz und jede Menge humorvoller Aktionen in der Alsfelder StadthalleMirja Boes und was man für Geld alles tut

ALSFELD (ls). Eine jonglierende Banane, ein Ballett tanzender Saxofonist und eine menschliche Pyramide mit sechs Leuten mitten auf der Bühne. Chaotisch? Ein bisschen, aber das gehört zur Show der aus dem Fernsehen bekannten Comedygröße Mirja Boes wohl dazu. Am Sonntag trat sie mit ihrem Programm „Für Geld tun wir alles“ in der Alsfelder Stadthalle auf – aber das Geld musste man dabei etwas genauer suchen.

Nicht mehr wegzudenken ist die 45-Jährige mittlerweile aus der deutschen Comedybranche – und dazu ist sie auch noch ein völliges Multitalent: Schauspielerin, Komikerin, Moderatorin und Sängerin zu gleich. Jedes einzelne ihrer Talente zeigte Boes am vergangenen Sonntag und brachte dabei die gut 250 Besucher fast dauerhaft zum Lachen.

ol_mirjaboesshow-45

Schon gleich am Anfang fing es an, als die Komikerin fragte, wer von den Zuschauern schon einmal eine ihrer Shows gesehen hat – nur eine Person. „Nur eine? Das glaub ich ja nicht. Dafür bekommst Du jetzt was von mir“, so Boes empört und reichte ihr eine Hupe. Jedes Mal, wenn die Hupe ertönt, musste eines der Band Mitglieder – ja, Boes trat nicht alleine auf, sondern wurde von der Band „Die Honkey Donkeys“, also die Herren in den witzigen Kostümen samt Musikinstrumenten, begleitet – eine Aufgabe erfüllen.

Mit Bananen jonglieren, Ballett tanzen oder eine Menschenpyramide bilden – alles in allem: eine unterhaltsame Show. Das bahnte sich auch an als Boes kurz vor der Pause zwei Körbchen verteilte, in das das Publikum Zettelchen mit Namen einwarf: jeder den Namen seines Begleiters. Letztendlich fand sich ein Pärchen auf der Bühne ein – er musste singen, sie aufschreiben was ihr gut an ihm gefällt und das vortragen. Auch Romantik kam nicht zu kurz.

Bananen jonglieren und witzige Kostüme für Geld

Boes lieferte eine humorvolle Show mit vielen Liedern und unterhaltsamen Mitmachaktionen – doch eine Sache suchte man länger: das Geld. „Für Geld tun wir alles“ heißt die Show. Wer sich hier eine typische Comedyshow mit vielen Witzen darüber, was man alles für Geld tut vorgestellt hat, lag falsch.

ol_mirjaboesshow-41

Zwar gab es im Leben der Komikerin einige Momente, wo sie für Geld einige Berufe annahm – beispielsweise in einer Pommesbude, in der sie nach 24 Stunden wieder gefeuert wurde – so ging es in dem Programm viel eher um die Band, die einige humorvolle Aktionen auf der Bühne für die dort ausgeteilten „Honkey-Dollars“ machten. Für Geld taten die Jungs alles.

Ein Abend mit Witz, Musik und lautem Gelächter – aber auch ein Abend mit einem skandalösen Eklat. In einem unbedachten Moment passierte es: Aus Alsfeld wurde auf der Bühne Alsdorf. Das dürfte der 45-Jährigen wohl nach der Reaktion des Publikums nicht wieder passieren.

Einige Eindrücke von Mirja Boes‘ Show „Für Geld tun wir alles“:

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren