Gesellschaft0

Das Jahr planen und alle Termine im Blick haben – der Erlebnis Alsfeld Familienkalender macht das möglichAlle Termine auf einen Blick

ALSFELD (ol). Planen, Organisieren und Strukturieren: besonders in Familien ist es oft nicht leicht alle Termine unter einen Hut zu bekommen – und vor allem alle Termine im Blick zu haben. Da bedarf es manchmal einiges an Organisation. Um das zu erleichtern, gibt es ab sofort von Erlebnis Alsfeld eine kleine Hilfe: der Familienkalender.

Kaum ist das Jahr zu Ende, stehen schon die ersten Termine für das nächste Jahr an, die geplant werden wollen – und manchmal ist das wirklich gar nicht so einfach. Es gibt Tage, da steckt einfach der Wurm drin. Viele Termine, manche davon sogar zu gleichen Zeit. Gerade in Familien kommt das nicht selten vor. Da bedarf es oft einer guten Planung – oder eben einen guten Jahreskalender. Während Mama einen Arzttermin hat, muss das Kind zum Fußballtraining und das andere zur gleichen Zeit beim Ballett sein – kein unübliches Szenario. Dabei kann man schon mal den ein oder anderen Termin vergessen.

Damit das nicht mehr vorkommt, gibt es auch in diesem Jahr wieder den großen Familienkalender von Erlebnis Alsfeld. Mit mehreren Spalten hat hier jedes Familienmitglied genug Platz für seine Termine: so geht garantiert nichts mehr im Alltag unter und man hat alle Termine auf einen Blick.

Dank Familienkalender alles im Blick behalten

Neben dem Platz für eigene Termine sind bereits Feiertage und Ferien fest eingetragen. Auch ein Mondkalender ist mit enthalten. Das praktische: feste Veranstaltungen rund um Alsfeld sind ebenfalls vorgemerkt. So geraten städtische Veranstaltungen wie der Schokoladenmarkt, Flohmärkte in der Stadt- oder Hessenhalle oder der Kräutermarkt und ähnliches nicht mehr in Vergessenheit und können in den bestehenden Terminkalender miteingeplant werden – wenn man an dem Tag nicht gerade etwas anderes vor hat.

Zu erwerben gibt es den Familienkalender von Erlebnis Alsfeld ab sofort bereits für 4,99 Euro im Tourist Center in Alsfeld oder bei Vobitz in der Stadthalle – schnell sein, bevor sie vergriffen sind.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren