Politik2

Jetzt neu: „Gucken app de Bus kommt“Paule erster „Steher“ im Stadtbus Alsfeld

ALSFELD (ol). Auch Bürgermeister Stephan Paule ließ es sich selbstverständlich nicht nehmen, am ersten Tag des neuen städtischen Mobilitätsangebotes eine Runde durch Alsfeld mit zu fahren. „Es ist schon eine interessante Erfahrung, im Bus durch die Altstadt zu fahren, eine ganz neue Perspektive“ befand der Rathauschef.

„An manchen Ecken möchte man dem Busfahrer die Daumen drücken, dass sich alle Verkehrsteilnehmer an die Parkregelungen halten, sonst kann es eng werden“, so Paule in einer Pressemeldung.

Im Gespräch mit dem Fahrer und übrigen Fahrgästen hätten bereits erste Erfahrungen mit der neuen Linie und dem Fahrplan ausgetauscht werden können. Wo es diesen den gäbe, sei die häufigste Frage der Fahrgäste gewesen, die der Bürgermeister zu beantworten hatte: „Ab sofort ist der Fahrplan im Bus selbst, in der Mobilitätszentrale der VGO, im Bürgerbüro der Stadt Alsfeld, an den Haltstellen, sowie im Internet unter www.alsfeld.de erhältlich.“

Auf der Alsfeld-APP (eine Web-App, die sich automatisch öffnet, wenn mit einem Smartphone auf die Homepage der Stadt Alsfeld zugegriffen wird) könne zudem mobil „geguckt werden app de Bus kommt“.

Im Übrigen sei Paule zwar nicht der erste Fahrgast im neuen Stadtbus gewesen, doch sei auch ihm sei ein Novum zuteil geworden : aufgrund der guten Frequentierung der „11 Uhr-Runde“ sei er notgedrungen zum ersten Fahrgast geworden, der einen Stehplatz im Bus innehatte.

2 Gedanken zu “Paule erster „Steher“ im Stadtbus Alsfeld

  1. Also ich sehe noch einen Sitzplatz frei (siehe Bild). Wollte sich der Bürgermeister nicht zu dieser Person setzen? Wollte er sich für diesen Artikel stehen? Die Antwort kein Problem,aber ehrlich.

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren