Blaulicht0

Pkw-Fahrer mit Rettungsschere aus Fahrzeug befreitPkw krachte frontal mit Kleinlaster zusammen

SCHLITZ (ol). Gegen 10.10 Uhr, ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Landes-straße L3141 zwischen Schlitz und Bernshausen. Ein Lkw und ein Pkw sind im Begegnungsverkehr zusammengestoßen. Zwei Personen wurden bei dem Unfall schwer verletzt.

Ein 59-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Raum Gelsenkirchen befuhr die Landesstraße L3141 von Bernshausen kommend in Richtung Schlitz. In einer Rechtskurve kam der Pkw-Fahrer mit seinem Wagen aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß hier mit einem entgegenkommenden Klein-Lkw zusammen, teilte die Polizei mit. Der 59-Jährige wurde laut Polizeiangaben bei dem Unfall in seinem Auto eingeklemmt und von der alarmierten Feuerwehr mit der Rettungsschere aus seinem Frack wieder befreit.

Ein Rettungshubschrauber brachte den schwerverletzten Mann in ein Klinikum, so die Polizei. Der 54 jährige Lkw-Fahrer aus der Gemeinde Wartenberg habe leichte Verletzungen erlitten und sei mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert worden. An den stark beschädigten Fahrzeugen sei ein Sachschaden von rund 75.000 Euro entstanden.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren