Blaulicht0

Nach einem Unfall eines Lastwagens trat Kraftstoff aus - Landstraße in beide Richtungen gesperrtLastwagen nahe Homberg verunfallt

HOMBERG (ol). Nach einem Unfall mit einem Sattelzug kam am Montagabend die Feuerwehr der Stadt Homberg Ohm zum Einsatz.

Wie ein Polizeisprecher informierte, war der Lastwagen bereits am Samstag von der Landesstraße zwischen Büßfeld und Homberg in einen Graben abgekommen. Bei der aufwendigen Bergung des verunfallten Fahrzeugs mit Kranwagen wurde am Montag festgestellt, dass der Dieseltank beschädigt und etwa 200 Liter Kraftstoff ausgelaufen waren.

pz5a8491

Die dann angerückten Feuerwehrleute brachten Bindemittel aus, um den Kraftstoff zu binden. Nach ersten Polizeiangaben muss wohl noch das Erdreich ausgebaggert werden, da möglicherweise Diesel versickert ist. Während der Bergung des Sattelzuges war die Landesstraße in beide Richtungen für mehrere Stunden voll gesperrt.

pz5a8479

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren