0

Morgen um 19.30 Uhr im Kaminsaal des Homberger SchlossesAstrid Ruppert liest: „Obendrüber da schneit es“

HOMBERG/OHM (ol). Am Dienstag, 13. Dezember um 19.30 Uhr findet im geheizten Kaminsaal des Homberger Schlosses eine weihnachtliche Lesung mit der Schlosspatriotin Astrid Ruppert statt. Sie liest aus ihrem Familienroman: „Obendrüber da schneit es“.

Ruppert hat mehrere Jahre als Dramaturgin, Redakteurin und Filmproduzentin beim Deutschen Fernsehen gearbeitet. Als Filmproduzentin habe sie 1998 mit „Mein Freund, der Bulle“ debütiert, wonach Filme wie „Die Novizin“ gefolgt seien. Als Redakteurin habe sie für die ARD Filme wie: „Ein Geschenk des Himmels“, „Wenn wir uns begegnen“, „Plötzlich Opa und Zimmer mit Tante“ verantwortet. Mit der Weihnachtsgeschichte „Obendrüber da schneit es“ habe sie sich 2008 als Schriftstellerin einen Namen gemacht. Die Geschichte sei nach ihrem Drehbuch vom ZDF verfilmt worden.

Der Eintritt beträgt seiben Euro inklusive einem kalten oder warmen Getränk und Weihnachtsgebäck. Karten dazu gibt es nur an der Abendkasse.

Die Erzählung in der Kurzform: Alle Jahre wieder das Gleiche: Weihnachten kommt so viel schneller als man denkt. Fröhlich und selig sind vielleicht die anderen, aber in den einzelnen Wohnungen eines Mietshauses geht schief, was nur schiefgehen kann. Dabei soll doch gerade an Weihnachten alles perfekt sein. Doch ein kleines Weihnachtswunder namens Zufall sorgt für glückliche Überraschungen. Eine berührende Weihnachtsgeschichte über das Glück der Freundschaft.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren