Blaulicht0

In der Nacht mutmaßlich beim Überqueren der Straße von Pkw erfasstTödlicher Verkehrsunfall mit Fußgänger

GRÜNBERG (ol). Am späten Freitagabend, etwa um 22.40 Uhr ereignete sich auf der B 49, Höhe Grünberg, Ortsteil Harbach, ein folgenschwerer Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang.

Ein 28-jähriger Pkw-Fahrer aus Frankfurt, der auf der Strecke von Reiskirchen in Richtung Grünberg unterwegs war, erfasste eine männliche Person, die dort zu Fuß unterwegs war, teilte die Polizei mit. Dabei handelte es sich laut Polizei um einen 23-jährigen Mann aus Grünberg. Wahrscheinlich habe der Mann in der Dunkelheit dort die Fahrbahn überqueren wollen und sei dabei von dem Fahrzeug erfasst worden. Noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte verstarb der junge Mann an der Unfallstelle, berichtet die Polizei weiter. Der Fahrzeuglenker und dessen Beifahrerin hätten einen Schock erlitten, seien aber sonst unverletzt geblieben. Auf Anordnung der zuständigen Staatsanwaltschaft sei noch in der Nacht ein Sachverständiger, zur Klärung der Unfallursache, hinzugezogen worden.

Für die Zeit der Unfallaufnahme musste die Bundesstraße voll gesperrt werden. Die Feuerwehr Reiskirchen unterstütze zum Ausleuchten der Unfallstelle und bei der Streckensperrung, berichtet die Polizei abschließend

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren