Blaulicht1

Einen erheblichen Sachschaden richtete ein Unbekannter an einem mobilen Blitzer anBlitzgerät fällt Vandalismus zum Opfer

SCHOTTEN (ol). In Schotten hatten die Bediensteten für kurze Zeit den mobilen Blitzer nicht im Blick. Das nutzten Unbekannte, um das Gerät durch Vandalismus untauglich zu machen.

Am Donnerstag führte die Stadt Schotten Geschwindigkeitsmessungen an der Landesstraße 3129 in Höhe Götzen durch, teilte die Polizei mit. Die städtischen Bediensteten hätten sich währenddessen in einer Parallelstraße befunden. Zu ihrem Entsetzen hätten sie feststellen müssen, dass zwischen 11.45 und 12.45 Uhr die Scheibe des Kameragehäuses beschmiert und eingeschlagen worden sei.

Ob der Täter zuvor geblitzt wurde, oder aus blanker Zerstörungswut und Hass auf Radargeräte handelte, bedarf weiterer Ermittlungen, so die Polizei. Der Sachschaden betrage circa 3.800 Euro.

Ein Gedanke zu “Blitzgerät fällt Vandalismus zum Opfer

  1. Ja, da haben sich wohl welche einen schönen Tag gemacht und Ihre Aufsichtspflicht verletzt.
    Ohne Worte.
    Zum Lachen ist es trotzdem.

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren