Gesellschaft0

Seniorennachmittag der Gemeinde Antrifttal82 Senioren am 2. Advent im Gemeindezentrum

RUHLKIRCHEN (ol). Zum ersten Mal hat der Seniorennachmittag der Gemeinde Antrifttal im Gemeindezentrum in Ruhlkirchen stattgefunden, zu dem die Gemeinde die Bürger am vergangenen 2. Adventsonntag eingeladen hatte.

Bürgermeister Dietmar Krist konnte 82 Senioren willkommen heißen. Mit einigen besinnlichen adventlichen Gedanken stimmte er die Besucher auf die Veranstaltung ein. Er dankte den Mitwirkenden sowie den Ortsbeiräten für die Ausgestaltung dieses Nachmittages und wünschte allen schöne gemeinsame Stunden im Gemeindezentrum und eine besinnliche Advent- und Weihnachtszeit. Das geht aus einer Pressemeldung der Gemeinde Antrifttal hervor.

ol-seniorenantrift-0812

Die Gemeinde hatte für Unterhaltung gesorgt.

Die Organisation und Durchführung des diesjährigen Seniorennachmittages habe in den Händen der Ortsvorsteher und der Ortsbeiräte der Ortsteile Bernsburg, Seibelsdorf und Vockenrod sowie der Gemeindeverwaltung gelegen.

Das abwechslungsreiche bunte Programm sei vom Kirchenchor unter der Leitung von Claudia Bodenstein eröffnet worden. Anschließend habe der Vorsitzende der Gemeindevertretung Winfried Konle die Besucher im Namen der Gemeindeverwaltung begrüßt und allen einen gemütlichen Nachmittag verbunden mit guten Wünschen für das bevorstehende Weihnachtsfest gewünscht.

ol-seniorenantrift3-0812

Der Posaunenchor spielte ebenfalls für die Senioren.

Im Anschluss sangen die Kinder der Kindertagesstätte mit den Erzieherinnen und mit den Besuchern gemeinsam advent- und weihnachtliche Lieder, so die Gemeinde. Christina Konle-Haberzeth habe im Namen der Kindertagesstätte ebenfalls allen Teilnehmern einen schönen Nachmittag und eine frohe Weihnachtszeit gewünscht.

ol-seniorenantrift1-0812

Die Kinder stimmten die Lieder an und forderten zum Mitsingen auf.

Gemeinsame Grußworte sowie adventliche Texte hätten die Pfarrer der Evangelischen und Katholischen Kirchengemeinde‚ Walter Bernbeck und Zbigniew Wojcik an die Besucher des Seniorennachmittages gerichtet.

Zur weiteren Programmgestaltung habe der KKM Ruhlkirchen beigetragen, der für die Senioren mit einigen stimmungsvollen Liedern aufspielte und die Katzenberger Trachtengruppe. Mit ihrer farbenfrohen Tracht hätten die kleinen und großen Tänzer wieder aufs Neue die Besucher beeindruckt. Das Programm des Seniorennachmittages sei durch Helmut Hill abgerundet worden, der auf der Steirischen Harmonika unterhaltsame Musikstücke zu Gehör brachte.

ol-seniorenantrift4-0812

Die Trachtengruppe hatte ein paar Tänze vorbereitet.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren