Blaulicht0

Großräumig gesperrter Bereich wieder freigegebenFliegerbombe in Gießen erfolgreich entschärft

GIESSEN (ol). Die 250 Kilogramm-Fliegerbombe, die am Montag in einem Baufeld am Leihgesterner Weg/Ohlebergsweg gefunden wurde, ist am Mittwoch um 18.05 Uhr vom Kampfmittelräumdienst Hessen, RP Darmstadt, erfolgreich entschärft worden.

Dem vorausgegangen war eine Evakuierung und Sperrung des Gebietes im Radius von 700 Metern um die Fundstelle. Rund 3.500 Menschen mussten ihre Wohnungen verlassen, Kitas, eine Grundschule, ein großer Bereich des Uni-Campus, Betriebe und Behörden mussten ab 14 Uhr schließen. Mehr als 200 Einsatzkräfte von Ordnungsamt, Polizei, Feuerwehr hatten die sichere Entschärfung der Bombe möglich gemacht. Sie sorgten seit 14 Uhr dafür, dass Straßen gesperrt, das Gebiet geräumt und Menschen, die auf Hilfe angewiesen waren, versorgt wurden. Evakuierung und Räumung sind problemlos gelaufen, teilten das  Polizeipräsidium Mittelhessen und Universitätsstadt Gießen in einer gemeinsamen Pressemeldung mit.

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren