Gesellschaft0

Bürgermeister und Ortsvorsteher überbrachten die Glückwünsche der StadtEheleute Rieß feierten diamantene Hochzeit

ALSFELD (ol). Am 30. November 1956 heirateten Helmut und Käthe Rieß geb. Flohr, die nun im Kreis ihrer Familie und Freunde ihre Diamantene Hochzeit feierten.

Kennengelernt hatten sie sich auf der Kirmes in Elbenrod in 1955. Käthe Rieß stammt aus Berfa, ihr Mann Helmut wurde in Allendorf/Lumda geboren. Beide waren berufstätig, Helmut Rieß als Maschinenführer im Straßen- und Tiefbau bei der Firma Ochs (Alsfeld) sowie bei Bickhardt Bau (Kirchheim), Käthe Rieß arbeitete als Näherin bei der Firma Bücking, teilte die Stadt Alsfeld mit.

Käthe Rieß liebt die Handarbeit, speziell das Stricken von Baby-Söckchen. Außerdem schaut sie sich gerne die Spiele des FC Bayern München an. Als Sängerin war sie 32 Jahre aktiv bis zur Auflösung des Kirchenchores in Berfa. Helmut Rieß betrieb als Hobby die Taubenzucht und ist seit 37 Jahren bis heute aktiv im Männergesangverein Berfa.

Aus der Ehe gehen drei Töchter hervor, mittlerweile gibt es außer den sieben Enkeln noch vier Urenkel. Zum 60-jährigen Ehejubiläum gratulierte Bürgermeister Stephan Paule, der auch die Glückwünsche der Stadtverwaltung und des Magistrates überbrachte gemeinsam mit Ortsvorsteher Heinz Stumpf.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren