Gesellschaft0

Bürgermeister und Ortsvorsteher überbrachten die Glückwünsche der StadtEhepaar Ehrhardt-Gerst feierte diamantene Hochzeit

ALSFELD (ol). Am 1. Dezember 1956 heirateten Georg und Anna Ehrhardt-Gerst geborene Mangold, die nun im Kreis ihrer Familie und Freunden ihre Diamantene Hochzeit feiern.

Kennengelernt hatten sich der von Hof Huhnstadt (bei Breitenbach am Herzberg) stammende Georg und die aus Ottrau stammende Anna auf einer Kirmes-Tanzveranstaltung in Breitenbach am Herzberg. Beide wohnen seit ihrer Eheschließung vor 60 Jahren in Berfa, teilte die Stadt Alsfeld mit.

Georg Ehrhardt-Gerst habe den landwirtschaftlichen Betrieb seines Onkels übernommen, erweiterte ihn und führte ihn über viele Jahre erfolgreich bis zum Eintritt in den Ruhestand. Dabei sei er jederzeit tatkräftig von seiner Frau Anna unterstützt worden.
Anna Ehrhardt-Gerst verbringe noch heute gerne ihre Zeit im Garten und kümmere sich liebevoll um die Blumendekoration des Anwesens.

Neben fünf Kindern, haben sie sieben Enkelkinder. Das erste Urenkelchen ist unterwegs. Zum 60-jährigen Ehejubiläum gratulierte Bürgermeister Stephan Paule, der auch die Glückwünsche der Stadtverwaltung und des Magistrates überbrachte gemeinsam mit Ortsvorsteher Heinz Stumpf.

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren