Blaulicht0

Verunglückter Lkw bei ReiskirchenZuckerrüben sorgen für Verkehrsbehinderungen

REGION (ol). Am heutigen Freitag ist erneut mit erheblichen Verkehrsbehinderungen auf der A 5 Richtung Norden zu rechnen. Diesmal ist am Morgen ein Lkw mit Runkelrüben bei Reiskirchen verunglückt und die Fahrbahn muss weiterhin geräumt werden.

Zwei Personen sind schwer verletzt und mussten in Krankenhäuser gebracht werden. Ein 25-jähriger Lasterfahrer aus Reichelsheim (Wetterau) war am frühen Freitagmorgen mit einer Sattelzugmaschine, auf der Zuckerrüben geladen waren, unterwegs. Nur wenige Hundert Meter vor der Anschlussstelle Reiskirchen verlor der Fahrer die Kontrolle über den Laster, teilte die Polizei mit.

Zeugen hätten mitgeteilt, dass der Lkw sich regelrecht „aufschaukelte“ und danach umkippte. Anschließend sei der tonnenschwere Laster mehrere Hundert Meter über die Fahrbahn geruzscht und gegen die Leitplanke geprallt. Die vielen Zuckerrüben verteilten sich über die gesamte Fahrbahn. Teilweise flogen Rüben auch auf die Gegenfahrbahn. Unmittelbar danach sei es zu einem weiteren Unfall gekommen. Ein 25-Jähriger aus Mannheim war mit seinem Opel Astra, offenbar aufgrund der herumliegenden Zuckerrüben, ins Schleudern geraten und prallte ebenfalls gegen die Leitplanke. Von dort kam das Auto dann gegen die Betonwand. Beide Personen seien schwer verletzt worden und mussten mittels „schweren Gerät“ aus ihren Fahrzeugen von der Feuerwehr befreit werden. Der Sachschaden wird insgesamt auf fast 100.000 Euro geschätzt. Die Fahrbahn war in der Folge voll gesperrt. Entsprechende Umleitungsstrecken waren ebenfalls stark beansprucht. Die Bergungsarbeiten, die derzeit noch andauern, sollen gegen Mittag abgeschlossen sein.

Erst am vergangenen Freitag hatte ein verunglückter Tierlaster bei Gemünden für Verkehrsbehinderungen gesorgt, die sich bis weit in den Abend erstreckten.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren