Fußball0

Kreisliga A: Die Zusammenfassung der Sonntagsspiele in der Kreisliga ATabellenführer kassiert deutliche Niederlage

VOGELSBERGKREIS (cdl). Am letzten Spieltag vor der Winterpause leisteten sich die Teams an der Tabellenspitze Niederlagen und die Verfolger konnte allesamt punkten.

Trotz Niederlage am letzten Spieltag im Jahr 2017 geht der Tabellenführer TSV Burg/Nieder-Gemünden mit vier Punkten Vorsprung in die Pause. Der ärgste Verfolger SV Hattendorf hat aber noch zwei Nachholspiele zu absolvieren.

FSG Ohmes/Ruhlkirchen – SV 1927 Harbach     1:3

Von Beginn an kam die FSG Ohmes/Ruhlkirchen nicht in die Partie und ging aus den Zweikämpfen zu oft als zweiter Sieger hervor. Die Gäste dagegen waren von Anfang an hellwach und drückten dem Spiel ihren Stempel auf. Folgerichtig erzielte Marcel Keil (23.) die Gästeführung. Im Anschluss berappelte sich die FSG und Sebastian Stöhr (38.) konnte ausgleichen. In der zweiten Hälfte stand das Spiel dann lange auf Messers Schneide. Kurz vor Schluss traf Maximilian Hesseler (83.) zur erneuten Gästeführung. Nachdem die Heimelf aufgemacht hatte und alles nach vorne warf, war Keil (87.) nach einem Konter zum zweiten Mal erfolgreich und netzte zm 1:3-Endstand ein.

SG Reiskirchen/Bersrod/Saasen – TSV Burg/Nieder-Gemünden     4:1

Eine überraschend deutliche Niederlage musste der Tabellenführer bei der SG Reiskirchen/Bersrod/Saasen einstecken. In der ersten Hälfte brachte Benjamin Klös (31.) die Gastgeber in einem ausgeglichenen Spiel in Führung. Im zweiten Durchgang erhöhte Fahed Al Nasser (62.) auf 2:0 und bracht die SG endgültig auf die Siegerstraße. Die Gäste gaben aber nicht auf und kamen durch Mannschaftskapitän Julian Klein (67.) zum Anschlusstreffer. Der TSV agierte zu diesem Zeitpunkt bereits deutlich offensiver und musste kurz darauf durch Al Nassers (70.) zweiten Treffer einen erneuten Rückschlag hinnehmen, von dem sich das Team nicht mehr erholte. Issam Hanush (81.) konnte sogar noch einmal nachlegen und traf zum 4:1-Endstand für die SG Reiskirchen/Bersrod/Saasen.

SG Schwalmtal – FSG Lumda/Geilshausen     4:2

Nach zuletzt durchwachsenen Leistungen setzte sich die SG Schwalmtal heute gegen die FSG Lumda/Geilshausen durch. Alexander Stach (6.) brachte die Heimelf früh in Führung. Nachdem Christian Ruhl (33.) auf 2:0 erhöht hatte, ließ die Konzentration etwas nach und die Gäste kamen besser ins Spiel. Torjäger Patrick Sagrauske (40.) verwandelte einen Strafstoß zum Anschlusstreffer. In der zweiten Hälfte fiel erneut durch Sagrauske (67.) der Ausgleich und die Partie drohte zu kippen. Die Heimelf drängte aber umgehend auf den Führungstreffer und belohnte sich nach einem Standard durch einen Treffer von Tobias Kern (84.) in der Schlussphase. Gegen aufgerückte Gäste traf Dennis Schmidt (88.) zum 4:2-Endstand.

SV Hattendorf – FSG Mücke/Merlau     5:1

Der SV Hattendorf legte auf dem Kunstrasen am Alsfelder Lindensportplatz los wie die Feuerwehr. Nach einer Flanke von links köpfte Christian Andreev (8.) zur Führung ein. Wenige Augenblicke später zappelte der Ball erneut im Netz. Manuel Merle (9.) hatte sich im Eins-gegen-eins durchgesetzt und aus 14 Metern flach abgeschlossen. Im Anschluss ließen den Gastgeber es etwas ruhiger angehen und die FSG kam besser ins Spiel und traf in der 21. Minute zum Anschlusstreffer. Ab diesem Zeitpunkt war es bis zur Halbzeitpause eine Partie auf Augenhöhe. Wenige Minuten vor dem Halbzeitpfiff stellte Andreev (42.) den Zweitoreabstand wieder her. Im zweiten Durchgang spielte der SV Hattendorf dann wieder wie zu Beginn des Spiels und dominierte die Begegnung. Björn Bierwirth (68.) und Egzon Arifi (70.) trafen zum auch in der Höhe verdienten Sieg.

TSG Nieder-Ohmen – TV/VfR Groß-Felda     1:1

Für den TV/VfR Groß-Felda stand zum Jahresabschluss eine immens wichtige Partie auf dem Programm, um den Abstand am Tabellenende im Abstiegskampf nicht zu groß werden zu lassen. Beide Teams waren sich der Bedeutung der Partie bewusst und dementsprechend umkämpft ging es auf dem Rasen zu. Beide Teams ließen in der Defensive zunächst nichts anbrennen und lieferten sich hitzige Zweikämpfe. Erst im zweiten Durchgang fiel der erste Treffer. Benjamin Becker (72.) brachte die Gäste in Führung. Doch die TSG Nieder-Ohmen schlug durch Dennis Rühl (82.) zurück. Kurz vor Schluss musste ein Gästespieler mit glatt Rot vom Platz.

FSG Queckborn/Lauter – SG Rüddingshausen/Londorf     2:2

Die Heimelf ging in der Anfangsphase durch Serdar Kekecoglu (2.) in Führung. Florian Schnell (13.) konnte für die SG ausgleichen. Bis zur Pause blieb es beim 1:1. Zu Beginn des zweiten Durchgangs brachte Gustav Schander die Gäste in Führung. Obwohl bei der FSG nach 63 Minuten ein Spieler mit der Ampelkarte vom Platz musste, gelang ihnen in Unterzahl durch Torjäger Dominik Horny der Ausgleich.

SG Treis/Allendorf II – SV Nieder-Ofleiden     abgesagt

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren